Kontrolle über Programme die selbsständig ins Netz gehen

#0
30.06.2007, 15:20
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo Alle,

ich bin gerade von Freenet DSL zu Kabeldeutschland gewechselt. Meine alte Fritzbox SL kann ich an dem Kabelmodem nicht als Router verwenden. Ich habe bei der Fritzbox besonders die Protect-Software geschätzt, die mich immer über jedes Programm informiert hat, dass sich mit dem Netz verbinden wollte.

Gibt es eine vergleichbare Software, die permanent läuft und mich fragt ob ich z.B. Software von Adobe oder sonstiger erlaube nach Hause zu telefonieren? Es ist überraschend wie oft das passiert! Mehr muss diese Software nicht können und sie sollte auch nicht viel Ressourcen verbrauchen. Also keine richtige Firewall wie z.B. Zonealarm.

Alternativ: Weiß jemand wie ich die Protect Software ohne das gesamte Fritzbox Startcenter installieren kann? Das nervt dauernd mit penetranten Meldungen, dass keine Fritzbox da ist...

Danke und Grüße

lothi
Seitenanfang Seitenende
30.06.2007, 22:36
Member

Beiträge: 500
#2 Obwohl ich pernsönlich etwas gegen diese Produkte habe, dafür kann man sie dafür durchaus verwenden: Freewareversionen von Zonealarm und Sygate;)

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
01.07.2007, 10:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3

Zitat

felix1 postete
Obwohl ich pernsönlich etwas gegen diese Produkte habe, dafür kann man sie dafür durchaus verwenden: Freewareversionen von Zonealarm und Sygate;)

Felix
aber, sind die nicht für nur den beschriebenen Zweck etwas überdimensioniert? Und eben Ressouren/Performance Verschleuderer?
Seitenanfang Seitenende
01.07.2007, 16:30
Member

Beiträge: 500
#4

Zitat

lothi postete
aber, sind die nicht für nur den beschriebenen Zweck etwas überdimensioniert? Und eben Ressouren/Performance Verschleuderer?
Bei leistungsfähigen PCs sehe ich die Gefahr nicht. Und wie immer im Leben: Wer das eine möchte, muss auch das Negative dann mit in Kauf nehmen;)

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
02.07.2007, 10:45
Member

Beiträge: 647
#5 Unter Windows XP Service Pack 2 sollte das die Windowseigene Firewall können, was wohl eine bessere Lösung darstellt als third-party Produkte... Gilt allerdings nur für Programme die sowohl Server- wie auch Clientdienste zur Verfügung stellen, darunter alle Arten von Messengern, Trojanern und Malware.

Ob dir das reicht, musst du allerdings selbst für dich entscheiden.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
02.07.2007, 11:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#6 Nö, reicht mir nicht. Mir geht es vor allem um "normale" Programme wie Adobe, Media Player... die dauernd nach Hause telefonieren möchten. Und da möchte ich gefragt werden.

FRITZ!Protect kann genau das. Kennt Ihr vielleicht eine Möglichkeit FRITZ!Protect so zu installieren, dass die Startcenter Software nicht benötgt wird und entsprechend die Nachricht dass keine FritzBox Vorliegt mier erspart bleibt?

keiner ne Idee???
Dieser Beitrag wurde am 03.07.2007 um 22:29 Uhr von lothi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: