T-Sinus 130 DSL Router sendet kein Wlan, defekt??

21.06.2007, 14:34
Member

#1 guten tag,
ich besitze den T-Sinus 130 DSL Router und möchte gerne mit einem Laptop über WLan mit dem T-Sinus 130 data ins internet. habe soweit alles installiert und das programm des data zeigt mir auch 5 Wlans in meiner umgebung an. bei manchen steht die übertragungsstärke und bei anderen wiederum N/A. Jedoch finde ich das WLAN von MEINEM router nicht. habe vor einem jahr das alles schonmal gemacht und auch hinbekommen.. jedoch irgendwie klappt es jetzt nicht mehr.
beim router ist das wlan eingeschaltet mal den SSID namen auf WLAN, ANY und private name.. mal mit Verschlüsselung (64 und 128) mal ohne... habe den router auch 2 mal ausgeschaltet usw.. aber es kommt einfach kein signal.
achja und ich habe mich auch mit meinem data 1 meter neben meinen router gesetzt.. auch das hat nichts gebracht.
das einzige was verändert wurde ist das ich die "aktuellste" firmware auf den router draufgeschmissen habe. (1.04) wobei das ist auch schon wieder 2 jahre her.. bin mir aber nicht 100% sicher das ich es danach nochmal mit dem Wlan funktioniert hat.

bitte um hilfe.. habe keine idee merh.. und die alte firmware finde ich auch nirgendwo.

mfg matze
Seitenanfang Seitenende
21.06.2007, 18:12
Member

Themenstarter

#2 ich habs schon geahnt... mir kann niemand weiterhelfen... ich bin ganz alleine mit meinem problem. ;)
Seitenanfang Seitenende
23.06.2007, 21:54
...neu hier

#3 hey wie wäre es mit einem Routerreset. Ich hatte das selbe Problem. Nach langem Nachdenken und Ausprobieren stieß ich auf den Resetknopf. Hab ihn gedrückt und... es funktionierte wieder.

MFG

IKC
Seitenanfang Seitenende
25.06.2007, 02:04
Member

Themenstarter

#4 also ich hab das mit dem routerreset gemacht und der reset war erfolgreich musste die daten alle neu eingeben aber wlan ist trotzdem stumm! das tolle ist auch dass der router per dem lämpchen anzeigt das wlan angeschaltet ist und zwischendurch sendet der auch (blinken des lämpchen). so was mir vorhin noch aufgefallen ist, dass beide pcs das sinus data als normales netzwerk ansehen wo das kabel nicht drin steckt (rotes kreuz) kann dann auch NUR mit der software die umgebung absuchen.. (wo ich halt mehrere wlan netze finde) mit einem anderen wlan adapter (der als kabelloses netzwerk erkannt wird) das gleiche.. er findet halt auch nur die wlans in meiner umgebung.

ich verzweifel echt mit diesem ding... ich hatte ganz am anfang vor ein paar jahren auch das problem und irgendwann ging es.. aber jetzt hab ich alles ausprobiert und es klappt nix.

hat vll irgendwer noch eine idee ???
Seitenanfang Seitenende
28.06.2007, 18:31
...neu hier

#5 Hi matze,

sei nicht traurig,,,es gibt doch helfe für dich,,also du muss folgenden machen:
1.-du gehst auf 192.168.2.1 du weißt schon
2.-konfiguration
3.-wireless
4.-Kanal und SSIO

so du muss nun das Kanal einstellen und nicht auf Auto. lassen, bei mir war Nr 1 und es funktioniert,,,,du muss es ausprobieren...

viel erfolg und schreib mir ob es geht

Alex
Seitenanfang Seitenende
02.08.2007, 20:54
...neu hier

#6 Ich hab das gleiche Problem. Reset gemacht und auch alle Kanäle durch gegangen. Aber immer noch kein w-lan.
Seitenanfang Seitenende