MSN Virus, 'Is that you in this picture!

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
18.06.2007, 01:21
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#1 Update http://board.protecus.de/t30786.htm

Vielleicht schon alt,aber jetzt wieder aktuell

Ein Pop-Up mit

Zitat

'Is that you in this picture!

Zitat

are you that ugly person on that picture?

Zitat

bist du das auf dem photo
Klicke nicht!
Wenn doch,entferne so schnell wie moeglich MSN,da dass Virus sich via dein Adressbuch andere infiziert
Eine neu installation vermeiden da auch dein Rechner verseucht ist mit Vundo

Herkennung:
myalbum2007.zip
festa2007.jpg
photo8.ph.---->Downloader.Agent.btu
photos.zip
beachpics.org/foto6.php

Update http://board.protecus.de/t30786.htm
__________
MfG Argus
Dieser Beitrag wurde am 02.07.2007 um 01:33 Uhr von Arnold editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.06.2007, 09:55
Member

Beiträge: 519
#2

Zitat

Eine neu installation vermeiden da auch dein Rechner verseucht ist mit Vundo
Also erst Rechner freimachen und dann neu isntallieren ???

Gruß Steve
Seitenanfang Seitenende
02.07.2007, 18:21
...neu hier

Beiträge: 2
#3 Hallo!

Leider war ich so doof und hab den Virus angenommen.

Bin leider in Dummie und hab bis jetzt keine verständliche Anleitung gefunden wie ich das wieder los werde.
MSN habe ich deinstalliert und wie gehts jetzt weiter?
Bin wirklich nicht so firm vielleicht wäre jemand so lieb mir verständlich zu erklären was ich genau tun muss!

Vielen Dank im voraus!!!

Chai
Seitenanfang Seitenende
02.07.2007, 18:50
...neu hier

Beiträge: 2
#4 Hallo Arnold!
Ich versuche mich da durch zu wurschteln, das klingt alles super Kompliziert :-(.

Habe jetzt erstmal eine Systemwiederherrstellung von einem Zeitpunkt vor der annahme des Virus, reicht das vielleicht auch oder muss ich trotzdem das alles noch machen?

Liebe Grüße Chai
Seitenanfang Seitenende
05.07.2007, 13:06
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Die Systemwiederherstellung bringt gar nichts. Der Virus bleibt trotzdem noch auf deinem PC.

Da hilft nur ein Antivirenprogramm, dass den Virus erkennt mit dem du dann den Virus entweder löschen oder in Quarantäne verschieben kannst. Somit ist der Virus unschädlich gemacht. Allerdings bringt eine Neuinstallation des Systems meiner Meinung mach mehr, weil du dir dann wirklich sicher sein kannst, dass der Virus 100% nicht mehr auf deiner Platte ist.

Formatieren ist die Leichteste Sache der Welt... CD rein pc neustarten, von CD hochfahren und da kannst du danna uch deine Platte formatieren. Ist einfach und schnell :-)

Mfg Jens
Seitenanfang Seitenende
24.07.2007, 19:06
...neu hier

Beiträge: 2
#6 Hallo.
Also ich hab den mit Kasperksy Antivirus 6.0 löschen können.
Der kostenlose AVG Antivirus hat ihn aber auch erkannt.
Einfach eines der beiden Tools nutzen und das Problem ist weg.
Grüßle
Seitenanfang Seitenende