Alle Shortcuts werden auf den Microsoft Picture Manager verlinkt

#0
19.12.2011, 07:48
Member

Beiträge: 183
#1 Hallo,
ich sitzt hier gerade am PC einer Bekannten und aus unerfindlichen Gruenden werden ALLE Shortcuts auf den Microsoft Picture Manager verlinkt. Auch wenn ich alle Desktopshortcuts loesche und neue erstelle, passiert das gleiche. Genauso verhaelt es sich mit den Shortcuts im Startmenue.
Wenn ich die Programme dagegen im Arbeitsplatz oeffne, funktioniert es ohne Probleme.
Bei dem PC handelt es sich um einen Gateway Desktop-PC, gekauft im August 2011. Leider finden sie hier die Recovery-CD nicht wieder und das Internet hier im Outback ist auch nicht gerade bombastisch (1.8kb/s), also kann ich auch nicht sonderlich viel downloaden.
Irgendwelche Ideen oder Loesungsansaetze fuer dieses Problem?
LG
Seitenanfang Seitenende
19.12.2011, 11:38
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#2 Läuft da irgend ein Programm (eventuell über Autostart?) was irgendwelche Parameter in dieser Art hier hat:
rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL desk.cpl,,@desktop

Wie ist es im eingeschränkten Zusatnd?

T S
Seitenanfang Seitenende
19.12.2011, 12:10
Member

Themenstarter

Beiträge: 183
#3 Nein, es lauuft nichts dieser Art. In den abgesicherten Modus, falls du den meintest, komme ich nicht rein. Keine Ahnung wieso, ist schlicht und einfach nicht aufgelistet.
Der Startup-Ordner ist leer und unter msconfig konnte ich auch nichts komisches finden... Screenshot kann ich auch nicht machen, weil das Snipping Tool nicht funktioniert und die Screenshot-Taste auch nicht -.-
LG
Edit:
Habe soeben per msconfig im Abgesicherten Modus gestartet, keine Veraenderung
Dieser Beitrag wurde am 19.12.2011 um 12:20 Uhr von Legonzo editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.12.2011, 13:20
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#4 Nun, Du hast da wohl ein ziemliches Problem.
So es ja eh keine Rolle spielt, könnte man auch mal

http://www.liutilities.com/products/campaigns/affiliate/cb/offer/winboard/rb/WI/

auf das System loslassen.
Ich habe den link beim stöbern entdeckt, keine Ahnung wie gut oder schlecht der ist.. alles auf eigene Verantwortung.

T S
Seitenanfang Seitenende
20.12.2011, 07:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 183
#5 Hallo,
nachdem ich 2!!! Stunden fuer den Download gebraucht habe:
Keine Verbesserung.
Tja, dann muessen sie hier wohl damit leben. Die Windows-CD ist auch noch nicht wieder aufgetaucht...
LG
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: