Linux auf XP pro

#0
12.06.2007, 16:54
...neu hier

Beiträge: 3
#1 hi leutz,
ich habe da ein paar Progs die laufen nur mit Linux. Ich habe aber Xp. gibt es da eine Version die ich mir installieren kann so das ich Linux habe ohne meinen Rechner komplett umzubauen, und dann somit auch die Programme für Linux installieren kann? Ich habe noch nie mit Linux gearbeitet wäre also auch über ein paar Tipps sehr dankbar.

MFG luz
Seitenanfang Seitenende
12.06.2007, 17:07
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Nein nicht Möglich, es gibt zwar cygwin aber das ist keine Emulation und ändert au nich das executable Format.

Eventuell machst du dual-boot (2 OS auf eine HDD, oder ne andere) oder benutzt vmware.
Portieren wäre natürlich eine andere Möglichkeit wenn du entsprechende Programmierkenntnisse hast und die Programme unter der GPL stehen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
12.06.2007, 17:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 danke schonmal für die Infos.

Ist es denn möglich Linux auf ne kleine externe Festplatte zu installieren und bei bedarf es von der externen aus zu starten und so mit Linux zu arbeiten?
Seitenanfang Seitenende
12.06.2007, 17:55
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4

Zitat

luz postete
danke schonmal für die Infos.

Ist es denn möglich Linux auf ne kleine externe Festplatte zu installieren und bei bedarf es von der externen aus zu starten und so mit Linux zu arbeiten?
Ja dürfte kein Problem sein solang dein BIOS die externe HDD booten kann, ansonsten müßtest du den bootloader wo anders unterbringen aber da gibts ne Menge möglichkeiten.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
12.06.2007, 18:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 cool danke dann werde ich mich mal auf diesem Wege versuchen und somit bestimmt noch öfter hier vertreten sein.
Danke nochmal
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: