W-Lan und Linux??

#0
03.04.2005, 23:36
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo!

Ich wollt mal fragen ob jemand weiß ob man mit Linux auch ganz normal mit dem T-Sinus 111 data surfen kann?? Also ob das auf Linux läuft?? Denn ich hab schon viel davon gehört, dass das nicht einwandfrei läuft, deswegen zögere ich auch von Windows XP auf Linux umzusteigen.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Eure CringGirl
Seitenanfang Seitenende
04.04.2005, 12:55
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Möglich ist es aber nicht nativ nur über ndiswrapper, für alle weiteren Fragen diesbezüglich:

http://ndiswrapper.sourceforge.net/phpwiki/index.php/

Allerdings wird T-Sinus 111 data nicht unterstüzt soweit ich weiß nur T-Sinu 154 data.
Ich rate dir ganz dringend davon ab wenn du keine oder zu wenig Ahnung von GNU/Linux hast.

Zitat


Denn ich hab schon viel davon gehört, dass das nicht einwandfrei läuft, deswegen zögere ich auch von Windows XP auf Linux umzusteigen.


Das hängt allein von deinen Fähigkeiten ab, allerdings rate ich eigentlich jedem windows Benutzer ab auf UNIXoid Systeme umzusteigen funktioniert meistens sowieso nicht - das geht nur dann wenn es auch gleichzeitig A) deine Arbeit ist oder B) dein Hobby ist,
weil du viel Zeit investieren müßtest.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
13.05.2005, 22:56
...neu hier

Beiträge: 5
#3 HIER gibt es eine relativ gute Anleitung dazu... ansonsten googlen oder auch in anderen Foren nach besseren Beschreibungen suchen.
Ansonsten sich stellt sich die Konfiguration des Ndiswrappers (ob mit T-Sinus 111 kompatibel weiß ich nich) relativ einfach dar, wenn die eine Dinge beachtet werden (nach Anleitungen suchen und achten).
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: