plötzliche Kostenexplosion beim Web.de Smartsurfer

#0
20.05.2007, 21:09
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo Hallo,

Ich habe neulich meine Firewall upgedatet, danach ging erstmal garnix mit Internet und als ich wieder Zugang bekam durch Neuinstalation bietet mir Smartsurfer nur noch einen Zugang zum Internet über Smartsurfer zu 1.83 ct/min an. Früher waren es mehr Anbieter und sogar nur für 0.62 ct.

Für Tipps bin ich sehr Dankbar!

frieth :-)
Seitenanfang Seitenende
20.05.2007, 22:21
Moderator

Beiträge: 7804
#2 Da gabs mal irgendwo eine Diskussion. Anscheinend muessen Firmen, die noch im Smartsurfer vertreten sein wollen, Geld "abdruecken".... Versuch doch mal alternativen.
Teltarif bietet einen "Discountsurfer" http://www.teltarif.de/discountsurfer/, leider habe ich keine Ahnung, was der taugt.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
01.06.2007, 14:35
...neu hier

Beiträge: 7
#3 Hallo,

ich denke das hat was mit der Version des von dir genutzten SmartSurfers zu tun.

Ich hatte die Version 3.1 und hatte ebenfalls diese Konditionen.
Habe dann die Version 4.2 installiert und konnte dann wieder nach der Aktualisierung Tarifdaten mit entsprechend günstigen Tarifen nutzen.

Allerdings musste ich die Ausnahme in der Firewall frisch setzen, da nach dem Update die alte nicht mehr gültig war.
Seitenanfang Seitenende
07.06.2007, 10:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Ich danke euch! Ich probiere jetzt seit ca. 2/3 Wochen den Discountsurfer aus, der
scheint um einiges billliger zu sein. Er bietet mir die Minute z.T. für 0,4 ct an, was doch billiger scheint als beim Smartsurfer - obs wirklich der Fall ist, werd ich an der Telefonrechnung sehen ;-)
Seitenanfang Seitenende
07.06.2007, 11:13
Moderator

Beiträge: 7804
#5 Vieleicht waere diese Internet by call Flaterate etwas. Flat fuer 15 Euro fuer einen ISDN Anschluss ist doch nicht schlecht, wenn ich das richtig interpretiere..... http://www.arcor.de//privat/ibc.jsp
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
07.06.2007, 12:03
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#6

Zitat

raman postete
Vieleicht waere diese Internet by call Flaterate etwas. Flat fuer 15 Euro fuer einen ISDN Anschluss ist doch nicht schlecht, wenn ich das richtig interpretiere..... http://www.arcor.de//privat/ibc.jsp
Puh.. ich habe über 10 Minuten gebraucht um da durchzublicken.
Was mich gestört hat, war das kleine Wörtchen : ab mtl 14,95

Zuerst mal, das ist keine Gebühr, die automatisch durch Einwahl oder so erhoben wird, sondern es gibt eine Rechnung (mit 2,50 Mahngebühr wenn was schiefgeht).
Man muss sich da wohl anmelden, und ist dann auf diese 1 ISDN-Nummer gebunden.
Das ab bezieht sich auf 1 Kanal und der Vertrag endet mit Ablauf des Monats. Was 2 Kanal (Bündelung) kostet geht nirgends hervor.

Rein theoretisch wird ja für jeden Monat neu abgeschlossen der Vertrag, könnte also heissen, dass ab nächsten Monat die Sache dann auf einmal 19,95 kostet.

Soweit meine Interpretation der Sache.

TS
Seitenanfang Seitenende
07.06.2007, 12:22
Moderator

Beiträge: 7804
#7 Ja, das mit dem ab hatte mich auch erst irritiert, aber ich ich bin zu dem selben Ergebniss gekommen!;) Leider habe ich das Anmeldeformular nicht gesehen, da ich mich dort nur mit Modem einwaehlen koennte, welches ich allerdings nicht mehr besitze.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: