Router Passwort abhanden gekommen

08.02.2003, 22:47
Darkeye
zu Gast
#1 Tach liebe leut,

Habe ein Problem und zwar, wolte ich mir ein Ftp Account erstellen und scheitere jetzt an den Problem das ich das Router setup nicht aufrufen kann und somit den Router nicht Konfigurieren kann.
Habe schon diverse prg. durch jedoch hat mit keins Glück gebracht und ich stehe immer noch vor der Tür und komme nicht rein. ( und das im Winter ;) )
Deshalb dachte ich frage ich euch mal, vieleicht habt ihr das Problem ja auch schon gehabt und könnt mir ein Tool empfehlen was funktioniert!

PS: Da der Herr der das Passwort vergessen hat auch den User Guid des Routers verlegt hat weiß ich auch nicht ob man die Hardware Reseten kann und so zu den Standart Einstellungen wieder zürück kann?!?!

PSS: Hilfe! ;)
Seitenanfang Seitenende
09.02.2003, 01:36
...neu hier

#2 @Darkeye

bei einigen Routern gibt es so einen Reset-Knopf,

bei anderen geht es mittels Software.

Du kannst ja mal auf der Herstellerseite schauen.

Hab es vor einiger Zeit bei einem Kunden machen müssen,
da das Adminpasswort nicht mehr funktionierte bzw. der
Admin nicht mehr vor Ort war und kein anderes wusste.

Oder du postest hier die Angaben des Routers.

so long yeTTi ;)
Seitenanfang Seitenende
09.02.2003, 01:40
luckyleo
zu Gast
#3 hallo.
weiss ja nicht, was du für einen router verwendest, aber an meinem ist hinten ein reset-button dran...
musste drücken, dann router ausschalten, button gedrückt halten und router wieder einschalten, dabei den resetknopf noch ca. 20 sec gedrückt halten...danach sind alle einstellungen im lieferzustand und der router lässt sich neu konfigurieren...
Seitenanfang Seitenende
11.02.2003, 20:59
Darkeye
zu Gast

Themenstarter
#4 Vielen Dank für die Infos!
Ganz so einfach war es doch nicht aber hat geklapt! ;)

PS:Wenn man NETPASSAGER 15B reseten möchte, als erstes aufschrauben (Vorsicht, sehr empfindlich) anschließend denn Jumper J5 entfernen und für ein paar sec. den Router anschalten.
Jumper wieder einsetzen, an machen und freuen ;)
Router Passwort wurde resetet und Internet Einstellungen sind noch die gleichen!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: