Was meint Ihr zu TrustPort Antivirus Beta ?Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
13.05.2007, 03:03
...neu hier
||
|
||
13.05.2007, 16:52
...neu hier
Seit heute bin ich auch hier User im Forum.
@Valnar Ja es stimmt in der TrustPort laufen 5 unterschiedliche Engines. Ich habe die Beta schon seit den ersten Tag laufen wo sie auf Rokop verlinkt wurde. Bis heute kann ich sagen das ich sehr begeistert bin. Einen Tip wie man es richtig einstellt kopier ich mal hier rein. Zottel ist seit neuen Partner von AEC Deutschland. Daher konnte er die erste Beta auch auf Rokop verlinken. Weitere Beta folgen sicherlich. Quelle. http://www.computerguard.de/portal/viewforum.php?f=1 Ladislaus Scholtes für das Team SECOMSYS Partner von AEC für Deutschland unterstützte Engines haben folgende Eigenschaften: BitDefender - exzelente Detektion neuer/unbekannter Viren. Sehr schnelle Reaktion auf neue Malware. Grisoft - schnelle Engine. Entdeckt gut bekannte Viren. Detektion von neuen/unbekannten Viren ist ein wenig schwächer. Geeignet für On-access Scanner. Norman - problemlose Engine mit integrierte Sandbox (virtueller PC für Detektion von unbekannten Viren, leider ziemlich zeitanspruchsvoll, geeignet besonders für On-demand Scanner. Ewido - Antispyware Engien, Spezialist auf Spyware-Entdeckung, sehr schnell. Kann auch Registry auf Spyware-Vorkommen scannen. Geeignet für Internet Scanner. Alle Antiviren-Engines (BitDefender, Norman, Grisoft) haben ausgezeichnete Bewertung in Tests von AV Comparatives oder in Virus Bulletin. Default Einstellung für TP AV ist so gemacht, dass es den möglichsthohen Mass an Detektion gibt und gleichzeitig soll Computer nicht deutlich verlangsamt werden, egal, ob es sich um File System im Fall von On-access Scanner (avas.exe) handelt oder um Web im Fall von Internet Scanner (gozer.exe). Vsechny antivirove motory (BitDefender, Norman, Grisoft) maji vyborne hodnoceni v testech AV Comparatives ci Virus Bulletin. On-access Scanner beinhaltet ein Cache der gescannten Dateien. So werden gleiche Dateien nicht ständig oder öfters mal gescannt, wenn sie oft aufgemacht werden. Wenn es zu Modifikation einer Datei aus dem Cache kommt, wird diese selbstverständlich erneut gescannt. TP AV untersucht auch NTFS ADS (alternate data streams), falls diese in gescannten Datei enthalten sind. TP AV kann auch solche Dateien untersuchen, deren Name durch eine dedizierte Bezeichnung, z.B. com1.com, aux.dll u.a. erzeugt wird. Solche Dateien kann man auf spezielle Art verlegen und verschiedene Malware machen es auch gerne. On-access Scanner kontrolliert Dateien bei Eröffnung und bei Schliessen (falls die Datei dazwischen modifiziert wurde). Manche AV Programme kontrollieren Datei nur bei Eröffnung, damit wird Zeit gespart aber es ist möglich, dass sich im Rechner Malware einnistet und Sie merken seine Anwesenheit erst dann, wenn Sie die Datei erneut aufmachen, dabei muss AV vielleicht nicht aktiv sein. Internet Scanner scannt jedes Element auf der Webseite oder in der E-Mail. Z.B. eine durchschnittliche Startseite beinhaltet ca. 60 Elemente, welche überprüft werden müssen (bei ausgeschaltetem ad Blocker, falls dieser Bestandteil des Browsers ist). Es ist möglich sogenannte mime-types von Elementen, deren Scann nicht notwendig ist oder welche direkt Probleme verursachen. Allgemein wird nicht empfohlen einschalten von Archiv-Scann bei On-access Scanner und schon gar nicht Funktion Sandbox bei Norman-Engine, weil dadurch die Leistung zu deutlich gemindert wird. Einstellung von TrustPort Antivirus soll nur in dem Augenblick verändert werden, wenn eine von Eigenschaften einer Engine verändert wird (z.B. werden deutlich gesenkt Detektionsfähigkeiten oder die Engine wird deutlich langsamer). Das kommt nicht allzu oft vor. Im Gegenteil, es kommt eher zu verschiedenen Optimalisierungen. Und noch eine kleine Tabelle zu Geschwindigkeit von einzelnen Engines: Scann für ein Muster von 3657 Dateien - dabei vorallem ausführbare Dateien und Textdateien. Scann durchgeführt mit Pentium D 915 (2,8 GHz) 1GB RAM. Werte in CPU time als m:s.ms (Minuten: Sekunden:Millisekunden) Engine -ohne Heuristik -mit Heuristik -Heuristik + Sandbox BiDefender (7.12849) 00:34.328 00:35.625 --- Norman (05.80.37) (eingestellt Scann für alle Malwaretypen) 00:38.265 00:39.000 02:32.490 Grisoft (1.2.468) 00:23.610 00:25.020 --- Ewido (4.0.0.172) 00:13.750 00:16.070 Hallo an alle TrustPort Anwender und die die es werden wollen heute gibt es Informationen zu optimaler Einstellung des TrustPort Workstation Produkts und etwas zu seiner Eigenschaften: unterstützte Engines haben folgende Eigenschaften: BitDefender - exzelente Detektion neuer/unbekannter Viren. Sehr schnelle Reaktion auf neue Malware. Grisoft - schnelle Engine. Entdeckt gut bekannte Viren. Detektion von neuen/unbekannten Viren ist ein wenig schwächer. Geeignet für On-access Scanner. Norman - problemlose Engine mit integrierte Sandbox (virtueller PC für Detektion von unbekannten Viren, leider ziemlich zeitanspruchsvoll, geeignet besonders für On-demand Scanner. Ewido - Antispyware Engien, Spezialist auf Spyware-Entdeckung, sehr schnell. Kann auch Registry auf Spyware-Vorkommen scannen. Geeignet für Internet Scanner. Alle Antiviren-Engines (BitDefender, Norman, Grisoft) haben ausgezeichnete Bewertung in Tests von AV Comparatives oder in Virus Bulletin. Default Einstellung für TP AV ist so gemacht, dass es den möglichsthohen Mass an Detektion gibt und gleichzeitig soll Computer nicht deutlich verlangsamt werden, egal, ob es sich um File System im Fall von On-access Scanner (avas.exe) handelt oder um Web im Fall von Internet Scanner (gozer.exe). Vsechny antivirove motory (BitDefender, Norman, Grisoft) maji vyborne hodnoceni v testech AV Comparatives ci Virus Bulletin. On-access Scanner beinhaltet ein Cache der gescannten Dateien. So werden gleiche Dateien nicht ständig oder öfters mal gescannt, wenn sie oft aufgemacht werden. Wenn es zu Modifikation einer Datei aus dem Cache kommt, wird diese selbstverständlich erneut gescannt. TP AV untersucht auch NTFS ADS (alternate data streams), falls diese in gescannten Datei enthalten sind. TP AV kann auch solche Dateien untersuchen, deren Name durch eine dedizierte Bezeichnung, z.B. com1.com, aux.dll u.a. erzeugt wird. Solche Dateien kann man auf spezielle Art verlegen und verschiedene Malware machen es auch gerne. On-access Scanner kontrolliert Dateien bei Eröffnung und bei Schliessen (falls die Datei dazwischen modifiziert wurde). Manche AV Programme kontrollieren Datei nur bei Eröffnung, damit wird Zeit gespart aber es ist möglich, dass sich im Rechner Malware einnistet und Sie merken seine Anwesenheit erst dann, wenn Sie die Datei erneut aufmachen, dabei muss AV vielleicht nicht aktiv sein. Internet Scanner scannt jedes Element auf der Webseite oder in der E-Mail. Z.B. eine durchschnittliche Startseite beinhaltet ca. 60 Elemente, welche überprüft werden müssen (bei ausgeschaltetem ad Blocker, falls dieser Bestandteil des Browsers ist). Es ist möglich sogenannte mime-types von Elementen, deren Scann nicht notwendig ist oder welche direkt Probleme verursachen. Allgemein wird nicht empfohlen einschalten von Archiv-Scann bei On-access Scanner und schon gar nicht Funktion Sandbox bei Norman-Engine, weil dadurch die Leistung zu deutlich gemindert wird. Einstellung von TrustPort Antivirus soll nur in dem Augenblick verändert werden, wenn eine von Eigenschaften einer Engine verändert wird (z.B. werden deutlich gesenkt Detektionsfähigkeiten oder die Engine wird deutlich langsamer). Das kommt nicht allzu oft vor. Im Gegenteil, es kommt eher zu verschiedenen Optimalisierungen. Und noch eine kleine Tabelle zu Geschwindigkeit von einzelnen Engines: Scann für ein Muster von 3657 Dateien - dabei vorallem ausführbare Dateien und Textdateien. Scann durchgeführt mit Pentium D 915 (2,8 GHz) 1GB RAM. Werte in CPU time als m:s.ms (Minuten: Sekunden:Millisekunden) Engine -ohne Heuristik -mit Heuristik -Heuristik + Sandbox BiDefender (7.12849) 00:34.328 00:35.625 --- Norman (05.80.37) (eingestellt Scann für alle Malwaretypen) 00:38.265 00:39.000 02:32.490 Grisoft (1.2.468) 00:23.610 00:25.020 --- Ewido (4.0.0.172) 00:13.750 00:16.070Hallo an alle TrustPort Anwender und die die es werden wollen heute gibt es Informationen zu optimaler Einstellung des TrustPort Workstation Produkts und etwas zu seiner Eigenschaften: unterstützte Engines haben folgende Eigenschaften: BitDefender - exzelente Detektion neuer/unbekannter Viren. Sehr schnelle Reaktion auf neue Malware. Grisoft - schnelle Engine. Entdeckt gut bekannte Viren. Detektion von neuen/unbekannten Viren ist ein wenig schwächer. Geeignet für On-access Scanner. Norman - problemlose Engine mit integrierte Sandbox (virtueller PC für Detektion von unbekannten Viren, leider ziemlich zeitanspruchsvoll, geeignet besonders für On-demand Scanner. Ewido - Antispyware Engien, Spezialist auf Spyware-Entdeckung, sehr schnell. Kann auch Registry auf Spyware-Vorkommen scannen. Geeignet für Internet Scanner. Alle Antiviren-Engines (BitDefender, Norman, Grisoft) haben ausgezeichnete Bewertung in Tests von AV Comparatives oder in Virus Bulletin. Default Einstellung für TP AV ist so gemacht, dass es den möglichsthohen Mass an Detektion gibt und gleichzeitig soll Computer nicht deutlich verlangsamt werden, egal, ob es sich um File System im Fall von On-access Scanner (avas.exe) handelt oder um Web im Fall von Internet Scanner (gozer.exe). Vsechny antivirove motory (BitDefender, Norman, Grisoft) maji vyborne hodnoceni v testech AV Comparatives ci Virus Bulletin. On-access Scanner beinhaltet ein Cache der gescannten Dateien. So werden gleiche Dateien nicht ständig oder öfters mal gescannt, wenn sie oft aufgemacht werden. Wenn es zu Modifikation einer Datei aus dem Cache kommt, wird diese selbstverständlich erneut gescannt. TP AV untersucht auch NTFS ADS (alternate data streams), falls diese in gescannten Datei enthalten sind. TP AV kann auch solche Dateien untersuchen, deren Name durch eine dedizierte Bezeichnung, z.B. com1.com, aux.dll u.a. erzeugt wird. Solche Dateien kann man auf spezielle Art verlegen und verschiedene Malware machen es auch gerne. On-access Scanner kontrolliert Dateien bei Eröffnung und bei Schliessen (falls die Datei dazwischen modifiziert wurde). Manche AV Programme kontrollieren Datei nur bei Eröffnung, damit wird Zeit gespart aber es ist möglich, dass sich im Rechner Malware einnistet und Sie merken seine Anwesenheit erst dann, wenn Sie die Datei erneut aufmachen, dabei muss AV vielleicht nicht aktiv sein. Internet Scanner scannt jedes Element auf der Webseite oder in der E-Mail. Z.B. eine durchschnittliche Startseite beinhaltet ca. 60 Elemente, welche überprüft werden müssen (bei ausgeschaltetem ad Blocker, falls dieser Bestandteil des Browsers ist). Es ist möglich sogenannte mime-types von Elementen, deren Scann nicht notwendig ist oder welche direkt Probleme verursachen. Allgemein wird nicht empfohlen einschalten von Archiv-Scann bei On-access Scanner und schon gar nicht Funktion Sandbox bei Norman-Engine, weil dadurch die Leistung zu deutlich gemindert wird. Einstellung von TrustPort Antivirus soll nur in dem Augenblick verändert werden, wenn eine von Eigenschaften einer Engine verändert wird (z.B. werden deutlich gesenkt Detektionsfähigkeiten oder die Engine wird deutlich langsamer). Das kommt nicht allzu oft vor. Im Gegenteil, es kommt eher zu verschiedenen Optimalisierungen. Und noch eine kleine Tabelle zu Geschwindigkeit von einzelnen Engines: Scann für ein Muster von 3657 Dateien - dabei vorallem ausführbare Dateien und Textdateien. Scann durchgeführt mit Pentium D 915 (2,8 GHz) 1GB RAM. Werte in CPU time als m:s.ms (Minuten: Sekunden:Millisekunden) Engine -ohne Heuristik -mit Heuristik -Heuristik + Sandbox BiDefender (7.12849) 00:34.328 00:35.625 --- Norman (05.80.37) (eingestellt Scann für alle Malwaretypen) 00:38.265 00:39.000 02:32.490 Grisoft (1.2.468) 00:23.610 00:25.020 --- Ewido (4.0.0.172) 00:13.750 00:16.070 Zum vollen Editor wechseln |
|
|
||
13.05.2007, 17:42
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Danke für deine Info. Das mit ACE Deutschland fand ich auch auf Rokop.
Am besten kommt es rüber das bei mir Ewido pünktlicher Update liefert wie das neue Ewido-AVG Antispy Ich nutze die Beta ohne Firewall da ich selber noch Sygate verwende. Mein Rechner ist Intel Dual Core und ich habe gerade testweise alle Engines aktiv. Es läuft gut und ich kann noch gemütlich Lineage 2 spielen. So wie ich gelesen habe braucht man für die Beta keine Lizenz. Ich hoffe aber das wie versprochen Beta Tester die gut helfen eine Jaheslizenz bekommen. Auf Rokop konnte ich so eine G DATA InternetSecurity TotalCare Jahreslizenz abstauben |
|
|
||
13.05.2007, 18:03
...neu hier
@Valnar
Mein Comuter ist nicht mehr so der schnellste daher habe ich die Einstellungen wie im Tip oben gepostet. 13.05.2007 - aktuelle Virenmeldungen - 13.05.2007 http://www.cpsav.de/ Seite von Ladislaus Scholtes ACE Anbei. noch ein feiner Link aus alten computerguard Forum --Calendar Of Updates-- http://www.dozleng.com/updates/index.php?s=b2af6e61588bc261aea3eca2aec16d7f&act=calendar |
|
|
||
16.05.2007, 20:39
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Hallo all
Es geht wieder los. Es gibt wieder die schon bekannte TrustPort Antivirus Beta Version. Gerade habe ich eine Mail bekommen *geil* Erst einmal möchte ich noch mal erwähnen das bei mir TrustPort sehr stabil lief. Erkennungsrate ist ja bekannt + http://www.av-comparatives.org/ http://img107.imageshack.us/my.php?i...fnahme1iy8.gif http://img120.imageshack.us/my.php?i...hme5ev4qy5.gif den Download findet Ihr auf http://www.computerguard.de im TrustPort Beta Bereich Auch ein Download zu nod32- ESET Smart Security findet man im Download Bereich. Ein Mitarbeiter vom Datasec betreut den Eset Bereich. Ich muss sagen das ich selber User im Forum bin und werde bei vielen Fragen die computerguard.de nicht lösen kann nach board.Protecus geschickt |
|
|
||
17.05.2007, 20:02
...neu hier
@Valnar
Habe mir heute die Beta mal runtergeladen und installiert. Sieht sehr vielversprechend aus. Lief bis alles problemlos. Einen Fehler habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Werde mich in den nächsten Tagen nach genaueren Tests nochmal melden. |
|
|
||
17.05.2007, 20:08
...neu hier
Zitat FreeBSD posteteJa ich habe die Beta auch. Das Teil rockt habe heute schon 2 false positive gemeldet. Beta Tester bekommen sicherlich wieder Jahreslizenzen als Lohn Der Firewall ist erste Sahne. den Download findet man hier computerguard.de Auch KIS 7.0 Beta und SpywareDr.Beta Dieser Beitrag wurde am 17.05.2007 um 20:15 Uhr von Krugel editiert.
|
|
|
||
Mein Internet habe ich leider erst seit 8 Monaten. Aber ich bin immer noch auf der Suche nach einen richtigen guten Antivirenlösung.
Ich habe mich nun für die TrustPort Beta Version entschieden
Rein zufällig fand ich über Google Suche nach einer Schutzlösung einen riesen Bericht zur Beta Version von TrustPort auf Rokop Security. Meine Frage. Könnte mir einer sagen woher ich die Beta Lizenz bekomme und die neuste Version der Beta. Weil auf Rokop finde ich keine Information wegen Lizenz. http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=14169
Gibt es hier einen im forum der die beta auch verwendet ?
Edit. ich hab nun meine Beta Version bekommen
Laut Rokop Info gibt es die beta von TrustPort Antivirus nur noch hier auf
http://www.computerguard.de