Ich suche Verschlüsselungssoft, teste DrivecryptPlusPack 3.0. Was meint ihr?

23.09.2005, 10:52
...neu hier

#1 Hallo!
Kann mir jemand raten? Ich suche VerschlüsselungsSoftware für Meinen Laptop. Habe viel über DriveCryptPlusPack 3.0. gelesen. Jetzt teste ich die Testversion. Cool und nicht teuer. Was meinen Sie?
Seitenanfang Seitenende
24.09.2005, 01:34
...neu hier

#2 sei langem nur das,
einfach super und funktioniert immer,

gruss johnny x..
...
..
..
26.09.2005, 09:13
...neu hier

Themenstarter

#3 danke, gefällt es noch jemandem?
Seitenanfang Seitenende
24.10.2005, 16:09
...neu hier

#4 "DriveCrypt - 1344Bit Hard Disk Encryption" verwende ich schon lange....bis her jedoch nur zur Verschlüsselung meiner Festplatten!

demnächst wird der Laptop (kompl.) verschlüsselt
"DriveCrypt Plus Pack - encrypts the whole operating system".... ich hoffe das funktioniert so problemlos und gut wie
hier liegen hab ich es schon ne weile....kam nur noch nicht dazu..
Seitenanfang Seitenende
24.10.2005, 17:16
...neu hier

#5 Hi!

Zitat

DriveCrypt Plus Pack - encrypts the whole operating system
Was hat denn das für einen Sinn?
02.11.2005, 10:01
...neu hier

#6 "encrypts the whole operating system", soll heißen, dass DriveCrypt Plus Pack auch das Betriebssystem verschlüsseln kann. So kann wirklich keiner mehr an deine Daten, wenn er nicht das Passwort hat. Denn es gäbe ja auch die Möglichkeit die Platte an einen anderen Rechner zu hängen und die Daten direkt auszulesen, wie z.B. der Cache des IE oder gespeicherte Passwörter auf C:\

Ein Problem habe ich allerdings bei meinem Laptop mit verschlüsselter Platte (inc. Betriebssystem) feststellen müssen. Bei einigen Spielen hängt sich der Rechener einfach mal auf. Nachdem ich C encrypted hatte funktionierte alles wunderbar. Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat ...
Seitenanfang Seitenende