Versteckte Internetkosten |
||
---|---|---|
| ||
12.05.2007, 19:54
...neu hier
||
|
||
12.05.2007, 20:14
Moderator
Es gibt zahlreiche Angebote, die mehr oder weniger versteckt ihre Kosten haben. Beispiel: http://www.hausaufgaben-heute.com/ .
Juristisch sind hier einige Angebote wackelig, dennoch hat man die "Firmen" mit ellerlei Mahnungen oder Drohungen am Hals. Hierzu auch sehr lesenswert: http://board.protecus.de/t28587.htm Allein das Betreten einer Seite führt nicht zu einer plötzlichen Rechnung. Gefährlich sind Angebote, die vorgeben kostenlos zu sein, aber auffordern für weitere Informationen Name und Adresse einzugeben. Es gibt keine Programme, die hier wirklich wirkungsvoll schützen. Einzigst wirkungsvolle Maßnhame: Kinder surfen nur dann im Internet, wenn man die Zeit hat dabei zu sein. Am besten man zeigt ihnen auch die möglichen Fallen; sie sollten früh lernen, dass hier nicht alles Gold ist was glänzt. Ein ganz wichtiger Punkt, allein schon auf Grund der Geschäftsfähigkeit von Kindern. Es sollte nirgends den vollen Namen und Anschrift im Internet hinterlassen. Auch wenn Geschäfte rechtlich nicht wirksam sind, Ärger kann es eben trotzdem geben Vor einiger Zeit gab es noch zahllose Dialer, die sich teilweise selbst installierten und zu massiven Kosten führen konnten. Die Rechtssprechung hat das Geschäft jener, die nur abzocken wollten aber stark eingeschränkt. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
12.05.2007, 20:40
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
okay zu allererst einmal danke für diese schnelle und ausführliche antwort.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab kommen keine zusätzlichen kosten bzw versteckte kosten von internetseiten auf mich zu solange sich meine kinder nirgends registrieren. Ich hatte halt angst das irgendwann mal auf der Telekom rechnung irgendwie 200 euro für irgendwelche internetseiten abgerechnet werden. Und auf meine kinder geben ich schon immer acht das sie bei sowas nicht teilnehmen und möglichst auf irgendwelchen bekannten seiten bleiben. |
|
|
||
07.06.2007, 15:30
...neu hier
Hallo an alle Dummen wie ich mit Genologie,
Ich habe gezahlt. Klar blöd. doch ich wolltes es vom Tisch haben. Habe gerade mit Anwalt von der Verbraucherzentrale gesprochen. Auch wenn mann bezahlt heiss es nicht das mann im nächsten noch mal zahlt. Am besten falls die nächstes Jahr wieder nerven den in EINEN Schreiben das hier bei keinen Vertrag über XY Zeit gab sondern nur eine einmalige ( Dummheit) war. Falls sie Euch vor Gericht ziehen habt ihr bessere Chancen als die. Wichtig ist nur das alle Unterlagen aufzuhen sind. |
|
|
||
Und wenn ja gibt es programme mit denen ich mich dagegen schützen kann bzw die sich melden wenn ich auf eine solche seite zugreifen will? Außerdem surft mein Kind viel im internet und benutzt dabei sehr häufig google. Spuckt google bei einer suche überhaupt irgendwelche kostenpflichtige seiten aus? Hoffe auf schnelle antwort danke!