Versteckte freigabe erstellen |
||
---|---|---|
| ||
31.07.2008, 17:24
...neu hier
||
|
||
31.07.2008, 22:45
Moderator
Normalerweise erstellt Windows die $- Freigaben einfach durch Aktivierung der Datei- und Druckerfreigabe.
Die admin$ Freigabe zeigt auf den Windowsordner. Ich selber arbeite lieber mit der c$ Freigabe Du hast leider nicht geschrieben, welches OS du nutzt. Das oben geschriebene sollte jedenfalls für die Professional Varianten passen. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
01.08.2008, 12:11
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
achso ich dachte die admin$ freigabe ist bei mir blockiert.
Weil ich wollte ausprobieren ob ich mein Pc Passwort mit dieser Anleitung herausfinden kann: http://board.protecus.de/t12708.htm Aber als ich den 1. Befehl eingab (pwdump3 127.0.0.1 e:\Passwörter.txt) Stand da: Logon to \\127.0.0.1\ADMIN$ failed: code 53 Und da hatte ich zuerst gedacht das ich ADMIN$ nicht freigegeben hatte. Was habe ich den sonst falsch gemacht? lg JAN |
|
|
||
01.08.2008, 13:59
Moderator
Möglicherweise ist der Dienst "Remote-Registrierungsdienst" abgeschaltet !?
Oder eine Firewall an? __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
01.08.2008, 21:56
Member
Zitat HeVTiG posteteDie Frage zum OS ist leider immer noch nicht geklärt Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
02.08.2008, 15:22
...neu hier
ich weiß nicht was OS heißt aber ich glaube ihr meint mein betriebssystem:
windows xp service pack 3 |
|
|
||
02.08.2008, 19:53
Member
||
|
||
03.08.2008, 18:56
...neu hier
wo kann ich den nachschauen ob dieser remote dienst aktviert ist?
(windows firewall ist aktiviert) |
|
|
||
03.08.2008, 19:09
...neu hier
Hilft jetzt vielleicht nicht mehr direkt weiter,
aber vielleicht nochma so als Hinweis: Damit die Anleitung von Microsoft funktioniert muss man in der Ordneransicht die Option "einfache Dateifreigabe verwenden" deaktivieren, dann steht in der Verwaltung auch die Option "neue Dateifreigabe" zur Verfügung . |
|
|
||
ich wollte mal fragen wie man "admin$" freigeben kann.
Ich hatte unter "http://support.microsoft.com/kb/314984/de" ein bericht gefunden wie man versteckte freigaben erstellt.
Eigentlich habe ich alles verstanden aber als ich bei Schritt 2 (Erstellen einer versteckten Freigabe) war, akm da ein kleines Problem:
Dort steht:
"Erweitern Sie Freigegebene Ordner, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Freigaben, und klicken Sie auf Neue Dateifreigabe."
Aber als ich dann einen rechtsklick auf Freigaben machte stand bei mir nur:
"
Alle Aufganen
-------------
Ansicht
Neues Fenster
-------------
Aktualisieren
Liste exportieren
------------
Hilfe
"
Nirgendswo stand etwas von "Neue Dateifreigabe".
Was hab ich falsch gemacht?
Und welchen Ordner genau muss ich freigeben um "admin$" (versteckt-)freizugeben?
C:\Windows\ ??
lg JAN