Webseiten nur für angemeldete Nutzer anzeigen

#0
28.04.2007, 16:40
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo ich kenne mich nicht so gut aus und wollte fragen, wie ich folgendes Problem löse:

Ich habe eine Webseite (mehrere HTML/PHP-Seiten, Bilder in Ordner usw.). Diese Webseite soll nur für diejenigen sichtbar sein, die ein entsprechendes Passwort und Benutzernamen erhalten haben.
Wenn sie beides eingegeben haben, werden sie auf die index-datei der Webseite weitergeleitet und können sich nun die komplette Webseite ansehen, das Kontaktformular nutzen usw.

Ich habe ein kostenloses Tool (mit PHP/MySQL-Datenbank) von Hotscripts, wo ich als Admin Passwörter und Benutzernamen vergeben und verwalten kann (es werden vorraussichtlich sehr, sehr viele werden!). Die Loginseite des Tools dient als Eingabeformular des Benutzers. Wenn er seine Daten dort eingegeben hat, dann kommt er auf die Webseite. Sind die daten falsch, dann kommt ne entsprechende Meldung usw.

Wie kann ich das nun aber am besten realisieren mit dem "unsichtbaren/sichtbaren" Bereich?
Vielleicht kann mir da jemand die notwendigen Schritte erläutern bzw. mitteilen, was ich machen muß?

Besten Dank im Voraus!

Fredodes
Seitenanfang Seitenende
28.04.2007, 22:33
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2

Zitat

Wie kann ich das nun aber am besten realisieren mit dem "unsichtbaren/sichtbaren" Bereich?
Vielleicht kann mir da jemand die notwendigen Schritte erläutern bzw. mitteilen, was ich machen muß?
Ist eigentlich sehr simpel du schreibst einfach inline xhtml im PHP code und verknüpfst diesen code entweder mit dem code den du oben bereits angesprochen hast oder schreibst dir einen eigenen das er diesen inline xhtml Bereich nur dann parsed wenn die Authentifikation stimmt.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
29.04.2007, 09:31
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5