Welche Programme für eure PC-Security verwendet Ihr ? ? ? |
||
---|---|---|
| ||
21.04.2007, 23:00
Member
||
|
||
30.04.2007, 00:18
Member
schön für deine auswahl, aber man sollt nicht zig virenscanner parallel laufen lassen.
Ich hab Avira Antivir... |
|
|
||
16.05.2007, 16:31
Member
Guten Tag
Ich habe Avast Homeedition, Ad-Aware SE und Spybot. Ich denke, mit Avast Homeedition gut zu liegen. Ad-Aware SE lasse ich einmal die Woche prüfen. Da ich kein Experte bin - aber lernwillig bin ;-) - bin ich auch daran interessiert, wie die Meinung im Forum ist. Wie wird Avast! als Virenprogramm eingeschätzt? Danke für die Antworten. Freundliche Grüsse |
|
|
||
16.05.2007, 17:21
Member
Im Grunde gar keine.
Mein OS ist von Hause aus sicher. Virenscanner gibt es keinen oder dergleichen. Firewall oder Paketfilter ist völlig sinnlos, zur Verschlüsselung der meisten Laufwerke verwende ich cryptsetup-luks und mit twofish als Algo und sha256 als chiffre. Das einzige ist was ich tue /etc/hosts.deny entsprechend konfigurieren um den Verkehr zu einigen Diensten zu unterbinden. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
16.05.2007, 17:33
Member
Guten Abend Xeper
Das war jetzt "fachchinesisch". Bis ich diese Sprache verstehe dauert es noch ein Weilchen ;-). Wie ist das gemeint: zur Verschlüsselung der meisten Laufwerke verwende ich cryptsetup-luks und mit twofish als Algo und sha256 als chiffre? Ich hoffe Du gibst jetzt die Hoffnung mit mir nicht auf? Jeder fängt mal klein an. Danke |
|
|
||
16.05.2007, 18:28
Member
Zitat Wie ist das gemeint:Ach nein was soviel Fachschinesisch ist es gar nicht aber ich erkläre dir es nochmal: Also Algo == Algorithmus - twofish ist ein Verschlüsselungsmechanismus. Du hast sowas bestimmt schon mal gehört, blowfish, twofish, aes (rinjadael), serpent usw. Twofish ist einer davon und cryptsetup-luks ist eine bestimmte Software. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Dm-crypt Und damit verschlüssle ich meine Dateien So siehst du das ist doch gar nicht so schwer. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
16.05.2007, 19:09
Member
Guten Abend Xeper
Danke für die Erläuterung. Ich werde nachschlagen und mich schlau machen. Vielen Dank. |
|
|
||
27.05.2007, 16:12
Member
Themenstarter Beiträge: 48 |
so, auf meinem neuen Notebook habe ich jetzt unter anderem VISTA drauf, das ist ja schon relativ sicher.
zusätzlich habe ich aber noch folgende programme mit echtzeitschutz: Kaspersky Interne Security (gratis Version) Spyware-Terminator Spybot - Search & Destroy sonstige Programme, ohne Echtzeitschutz: Lavasoft Ad-Aware SE Personal a-squared Free a-squared HiJackFree und damit die Sicherheit auch überprüft werden kann: PC Security Test 2007 Dies ist alles Gratis!!! keine Rappen dafür bezahlt!!! |
|
|
||
Listet doch mal eure Programme für
Spyware
Virus
Adware
Malware
Hijacker
Keylogger
usw.
Welche Vor- & Nachteile haben eurer Meinung nach diese Programme?
Welche Programme sind Kostenlos?
Welche Programme laufen unter VISTA?
Welche Programme sind nicht kompatibel miteinander?
-
-
-
Also ich bin zurzeit ein wenig am ausprobieren, zurzeit läuft bei mir:
ZoneAlarm
Spyware Terminator
Lavasoft Ad-Aware SE Personal
ClamWin Antivirus
avast! Antivirus