Postet eure (Security) News Seiten!!

#0
26.12.2003, 19:08
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#1 Hi Boardies,

ich bastel evtl. an einem neuen Projekt dran und zwar an einer Newsübersicht die die Schlagzeilen von diversen Security- und Newsseiten zusammen fasst...

da ich zwar einige aber nicht alle interessanten Newsseiten kenne,
würde ich mich freuen, wenn ihr eure Favouriten postet, d.h. wo ihr Euch über Neuigkeiten, Security, Politik, Weltgeschehen etc. informiert

Have a blessed Christmas!
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
26.12.2003, 20:11
Member

Beiträge: 1516
#2 Natürlich www.heise.de
www.spiegel.de
www.bluemerlin-security.de hier stehen aber öfters mist
www.ati-news.de
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
26.12.2003, 21:27
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 =>Security-News (engl.)
http://www.ciac.org/ciac/
http://isc.incidents.org/

=>Security-News (dt.)
http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/

=>Politisches, Gemischtes (meist auf IT bezogen)
http://www.intern.de/
http://www.heise.de/

Werde es evtl noch erweitern...
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
26.12.2003, 21:37
Member

Beiträge: 3306
#4 Security:
http://www.rokop-security.de/
http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/aktuell.shtml
http://www.trojaner-info.de/

IT:
http://www.heise.de/newsticker/
http://golem.de/
http://slashdot.org/ (Englisch)

Misc:
http://www.heise.de/tp/default.html
http://www.n-tv.de/
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 26.12.2003 um 21:41 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.12.2003, 22:24
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#5 Schu mal hier Lukas: http://www.snpx.com/pagetwo.html - ich denke das ist es :-)

Robert
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
26.12.2003, 22:43
Member

Beiträge: 626
#6 Hi.ich gug meistens bei http://www.heisec.de nach,ist aber eigendlich das selbe wie http://www.heise.de wie "joschi"schon meinte.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
27.12.2003, 01:13
Administrator
Themenstarter
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#7 Wow das ging ja schnell, schon mal vielen dank für die ganzen Links!

@Robert sowas könnte ich mir ungefähr vorstellen nur als deutschen Pendant und etwas dynamischer... ;)

Super :yo - keep movin!!
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
27.12.2003, 12:14
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#8 Lukas da hast Du dir ja was vorgenommen ;)

Also was das Thema Security anbelangt,dürfte das Überfliegen der wichtigsten einschlägigen Boards und davon gibt es ja nicht so viele (würde jede Wette eingehen daß sie dir auch bekannt sind:dslreports,rokop,vielleicht noch wilders) von großer Hilfe sein.
Nachteil= die Nachricht kommt nicht aus zweiter Hand.(erste Hand wäre ja die Quelle selber und meist auch in englischer Sprache )
Großer Vorteil= Nennenswertes erfährt man relativ schnell ohne selber zig Seiten täglich durchstöbern zu müssen.(ansonsten kann es leicht,Übersetzungen inklusive zum 24Std Job werden)
Was das Thema Politik anbelangt ist es leider,eigentlich so ziemlich egal woher man seine Quellen im deutschsprachigen Raum bezieht.Man ist ja z.B. bemüht das Niveau von Spiegel dem der Bild Zeitung anzupassen und das mit Erfolg.(Autozensur ist z.B. bei Axel Springer Verlag sogar vertraglich geregelt worden ;) )
Schlagzeilen allein (insofern sie überhaupt stimmen) sind leider als Information ohne gute Hintergrundkenntnisse m.E. ziemlich wertlos.Nicht selten werden sie bloß zur Ablenkung,Verwirrung, und als Propagandamittel oder gezielte Stimmungsmache eingesetzt.
Beispiel,die Schlagzeile des Jahres perfekt inszeniert:-Gefangennahme des Bösewichtes- wann?Sonntag/beste Sendezeit;wo?Erdloch/wie eine feige Ratte;von wem?Ein Trupp heldenhafter Befreier die uns auch gleichzeitig ihren zivilisierten höflichen Humor vor der Kamera unter Beweis stellen durften...
Gute Hintergrundanalysen sind wenn auch selten,eher im englischsprachigen Raum vereinzelt zu finden.Sowas würde aber den Rahmen eines Securityboardes m.E. hoffnungslos sprengen.
Empfehlenswert und deutschsprachig http://www.medienanalyse-international.de/index1.html
oder z.B. der englische Pendant
http://www.globalresearch.ca/
Als Leichtkost würde ich vielleicht Heise als lesenswert empfehlen da auch in deutscher Sprache(ist ja aber auch kein Geheimtip)http://www.heise.de/tp/-gelegentlich ein guter Artikel und für Schlagzeilen halt http://www.heisenews.de/newsticker/(ist ja aber meistens schon auch aus zweiter Hand)

Viel Erfolg zum neuen Projekt ;)

Gruß
Ajax
Dieser Beitrag wurde am 27.12.2003 um 12:22 Uhr von Ajax editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.12.2003, 12:26
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#9 Lukas geht es in erster Linie wirklich um ont-topic Quellen zum Thema IT-Sicherheit / Firewalls.

Ansonsten muß ich leider Ajax zustimmen - momentan gibt es KEIN Medium, welches ordentlichen Journalismus liefert. Das triff aber leider auch für den größten Teil der Computerpresse zu - heise ausdrücklich eingeschlossen. Es bleibt einem nur übrig spezialisierte Seiten oder Zeitung zu besuchen.

Die politischen Medien sind in Deutschland (in den USA und Großbritannien schon lange) so gut wie gleichgeschaltet - objektive Berichterstattung kan man nicht erwarten. Unabhängige Zeitungen wird es aufgrund der finanziellen Nöte nicht mehr lange geben. Die IT-Medien haben inzwischen Computer Bild Niveau erreicht und heise.de bringt größtenteils auch nur Meldungen von vor zwei Tagen oder Pressemitteilungen - ohne Recherche.

In diesem Sinn ...

Robert
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
27.12.2003, 13:34
...neu hier
Avatar oisis

Beiträge: 6
#10 Hier noch ein interessanter Link:
http://www.firewallinfo.de

Gruss Oisis
__________
«Man lernt nie aus ...!»
Seitenanfang Seitenende
29.12.2003, 20:26
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#11 News:

N24.de
spiegel.de
tagesschau.de------(Eigentlich das Beste)

MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
29.12.2003, 20:39
Administrator
Themenstarter
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#12 Dankeschön @all ist mir schon eine große Hilfe!!

btw. mein Favourit: http://newsempire.x2.nu sowie http://www.mallux-01.de/web-site-news/

^^ dort findet man beinahe alle Nachrichten Sites gegrabbt unter einem Dach ;) (heise, tagesschau, spiegel, fernsehen, wetter etc.)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
23.01.2004, 16:53
Member

Beiträge: 14
Seitenanfang Seitenende
24.01.2004, 21:58
...neu hier
Avatar johnny x

Beiträge: 9
Seitenanfang Seitenende
25.01.2004, 01:39
Member

Beiträge: 1095
#15 Einen hab ich noch

www.wilderssecurity.com/securitynews.html

Tja noch einen
http://www.prognosisx.com/

Tja noch einen
www.secunia.com
Eine Mailingliste mit Security-News
__________
http://www.downclockers.com/ourforum/index.php?board=71.0 Reverse Engineering Malware
Dieser Beitrag wurde am 26.01.2004 um 14:01 Uhr von paff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: