Welche Software für gute Partitionsverschlüsselung

#0
20.04.2007, 14:23
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo, ich habe mir mal vorgenommen, meine kpl. HDD zu verschlüsseln, inkl. C:

meine frage ist nun, welches programm da am besten geeignet ist.

Folgende Kriterien sollte das progy erfüllen:


- gute sicherheit
- schneller zugriff da C: mitverschlüsselt
- verständlich



ist es überhaupt sinnvoll Daten auf C: zu verschlüsseln, weil ich annehme das es die geschwindigkeit beeinträchtigt.

Habe mir mal das programm TrueCrypt angeschaut, was haltet ihr so von diesem programm?!

Hoffe ihr könnt mir da helfen!?


edit:

habe jetzt mal eine partition mit TrueCrypt verschlüsselt,
danach würde sie unsichbar, und habe sie wieder gemountet, meine frage ist aber nun, ob die Daten da trotzdem verschlüsselt sind wenn sie gemountet ist?!

sprich, wenn ich meine Partition gemountet habe, und einer auf mein PC von außen zugreifen will, kann es dann was mit den daten anfangen, oder sind diese non stop verschlüsselt!?
Dieser Beitrag wurde am 20.04.2007 um 15:45 Uhr von Gl05e editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.04.2007, 15:46
Member

Beiträge: 327
#2 was sind denn Deine Gründe für eine Verschlüsselung?

Eine Verschlüsselung hilft beispielsweise nicht wenn ein Trojaner bei Dir aktiv ist/wäre.

/edit

/http://img24.imageshack.us/img24/448/truecrypt19ka.jpg

hier kannst Du sehen, remoter Zugriff ist möglich, und wenn Du was gemountet hat, ist es für alle gemountet. ;)[/url]
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Dieser Beitrag wurde am 20.04.2007 um 15:51 Uhr von darknight editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.04.2007, 16:11
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hm achso, also ich wollte mich eben vor Trojanern schützen, und falls ich mich mal irgendwie ne sicherheitslücke habe, das net gleich jeder auf bestimmte daten zugreifen kann.

Hm
Seitenanfang Seitenende
20.04.2007, 16:53
Member

Beiträge: 327
#4 wenn jemand zur gleichen Zeit auf Deinen PC remote zugreift wie Du auf Deine "bestimmten Daten", dann kann er sie auch zu sich downloaden.

Und wenn Du nicht auf sie zugreifst, kann er sie zwar nicht lesen, aber remote löschen.

also ist das keine Lösung für Dich.
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: