Nach XP-Crash ist NIS abgelaufen! Soll Abo nachkaufen!!! |
||
---|---|---|
| ||
06.02.2003, 16:54
XP-Ratlos
zu Gast
|
||
|
||
06.02.2003, 17:21
Moderator
||
|
||
06.02.2003, 19:20
Manitore
zu Gast
|
hi joschi,
habe solch ein ähnliches problem. ich habe mir einen gebrauchten pc gekauft. als ich auf dem nun nis 2002 habe ich auch so eine fehlermeldung bekommen. hatte die version erst auf einem alten win98-pc. den habe ich ohne nis 2002 verkauft. nun wollte ich mein nis 2002 auf den neuen (gebrauchten) win-xp-rechner installieren und bekomme auch die fehlermeldung, dass das liveupdate am 5.januar 2003 abgelaufen ist und ich eine verlängerung kaufen soll. meine nis 2002 verswion ist aber noch bis juli 2003 nutzbar gewesen. was haben wir nur falsch gemacht? ist das datum irgendwie auf der cd oder so? oder was ist das??? eingebautes verfallsdatum? wenn du weiter helfen kannst, dann bitte ich um hiiillfffffffeeee! ciao manitore |
|
|
||
06.02.2003, 20:19
Moderator
Beim besten Willen.....ich weiß nicht was man da machen kann !
Da Liveupdate eine eigenständige Komponente ist, unterliegt sie ja möglicherweise eigenen Lizensbestimmungen. Soweit ich weiß, kann man diese Komponente getrennt deinstallieren. Auf der Symantecwebseite kann man sich auch das Liveupdateprogramm herunterladen und installieren, (oder täusche ich mich da ?) Möglicherweis behebt das das Problem. Ansonsten, mal die Symantecseite durchforsten, Symantec anmailen. josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
06.02.2003, 22:44
XP-Ratlos
zu Gast
Themenstarter |
Hallo @ All,
Was das I-Net nicht alles bieten kann, holt man sich von IT-Ingeneuren!!! Eine Lösung, die Überzeugt!!! NIS 2002 for ever Ihr braucht nur die REGCLEAN.exe Quelle: http://www.zdnet.de/downloads/programs/x/s/de0AXS-wc.html Und so geht's: ------------------ - NIS 2002 deinstallieren - alle Ordner und Dateien löschen ----Dateisuche Wörter: "Symantec" und "Norton" ----Dateien und die direkten Überordner von Hand löschen - nur regclean starten und unter "Software" alle einträge mit ----Symantec und Norton (LiveReg + LiveSubscribe) makieren und entfernen!!! ----keine Angst, Du kannst die Einträge auch wieder herstellen lassen ----unter dem Reiter "Sicherung" - nun ein kurzer Neu-Boot und dann Installieren. - Die Registrierung mit z.B. x x x ausfüllen, statt Internet Ausdruck/Post --wählen und in den Mülleimer drucken - noch ein Neu-Boot, Einstellungen, und Liveupdate machen. Dat war dat och schon!!! Gruss XP-Ratlos ======================================================= RegClean.exe ---------------- Download: http://www.zdnet.de/downloads/programs/x/s/de0AXS-wc.html RegCleaner (4.3.0.780) Betriebssystem: Windows XP, 2000, Me, 98, 95, NT Grösse: 540.71 kB Lizenz: Freeware Hersteller: Jouni Vuorio Letztes Update: 19. April 2002 Beschreibung: RegCleaner ist ein einfach zu bedienendes Freeware-Tool, mit dem sich alte, überflüssige Registry-Einträge bequem entfernen lassen. Das Programm gibt zunächst eine Liste mit Autor- bzw. Herstellername sowie zugehöriger Software aus. Findet man hier ein Programm, das sich nicht mehr im System befindet, genügt die Markierung der Checkbox, um alle zugehörigen Einträge mit individuell aus der Registry zu entfernen. Alle vorgenommenen Änderungen lassen sich bei Bedarf in einem separaten Sicherungs-Fenster wieder rückgängig machen.Mit RegCleaner lassen sich ebenso einfach nicht mehr benötigte Autostart-Einträge, Dateitypen sowie Shell-Erweiterungen und DLL-Dateien entfernen. Außerdem kann man die Software-Uninstall-Liste (aus der Systemsteuerung) bereinigen. Nach der Installation ist die Oberfläche zunächst englisch. Die Sprache lässt sich über das Optionen-Menü jedoch einfach ändern. Lediglich auf eine deutsche Hilfe muss man verzichten. Quelle: http://www.zdnet.de/downloads/programs/x/s/de0AXS-wc.html Es Grüsst Euch ein fröhlicher NIS 2002 User Euer XP-Ratlos PS: Danke auch an Mr. Ing. Hauser!!! Der Prof. für alle Fälle!!! * ** *** |
|
|
||
16.02.2003, 12:06
Member
Das Live-Update nicht mehr einwandfrei funktioniert liegt daran, das nach einer systemwiederherstellung oder einem systemcrash, Dateien nicht mehr lesbar sind(laut Symantec).Es sollte aber nur bei der Virendefination auftreten, aber die kann man sich ja runterladen und manuell installieren.
Das mit dem Abo-Status liegt daran, das Symantec sich in Windows festbeist, und wenn man eine systemwiederherstellung macht kann es durchaus vorkommen das dabei etwas schiefgeht(laut Symantec)! __________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
gleich vorweg: Ich weiss, dass wer Win-XP nutzt, selber schuld ist! :-(
Also XP auf mein Notebook ist am Montag abgeschmiert. Erst dauerte das Booten ewig, dann konnte ich keine Programme mehr starten. Als Letztes
war Windows XP schon im Jahr 2099 (01.01.2099) Das ist übrigens ein Donnerstag :-)
Nach dem ich versucht hatte noch schnell alle meine "Eigenen Dateien" zu sichern, habe ich die Recovery-CD eingelegt.
Unter Win98 hätte ich jetzt windows neu aufgebügelt und gut ist's!
Nicht aber bei Win-XP!!! Da kannste Windows wieder herstellen lassen!?!
Klar wie schon gewarnt, waren alle "Eigenen Dateien" WECH!!!
Und auch fast alle selbst installierten Programme:
Netscape7, Winamp, Nero, AIM, Iomega-Tools und auch NIS 2002!!! :-(
Nun gut kann man ja alles wieder drauf spielen. Bis auf NIS 2002 hat auch alles geklappt. Selbst die zurück kopierten Profile under Netscape funktionieren alle.
Aber ..... Norten Internet Security natürlich nicht!!!
Ich bekomme den Hinweis, das mein Abonnomentdienst für liveupdate am 17.11.2003 ABGELAUFEN IST!!! und ich die möglichkeit habe, das Abo kostenpflichtig zu verlängern.
17.11.2003 ist das schon gewesen??? Habe ich der Sommer verschlafen???
Ich habe NIS 2002 ca. 4 mal de- und wieder installiert. Immer wieder die gleiche Meldung: Abo am 17.11.2003 ABGELAUFEN!!!
Habe auch nach der Deinstallation in der Registrierung alles von Norton gelöscht. Hat nix gebracht.
Win-XP neu installieren geht mit der Recovery-CD nicht und von Kopien aus den Internet halte ich nix!!!
Was kann ich machten, um NIS 2002 weiter zu nutzen?
Was muss Deinstalliert bzw. gelöscht werden, damit NIS 2002 kappiert, das wir erst den 06.02.2003 haben und das Abo erst am 17.11.2003 eblaufen wird?!?
Ich kaufe doch nicht ein Abo nach, das eigentlich noch neun Monate laufen müste!!! :-(
Es wäre echt nett, wenn mir einer von Euch helfen könnte.
Gruss und Dank
XP-Ratlos (Denny)