Wie True Crypt Partition von USB-Speicher löschen? |
||
---|---|---|
| ||
03.04.2007, 18:01
...neu hier
||
|
||
03.04.2007, 22:45
Member
Hallo sulu32,
überschreibe mal den freien Speicherplatz auf dem Stick mit folgendem Tool: http://www.heidi.ie/eraser 1.Im Hauptfenster von Eraser gehst du auf Edit>Preferences>Erasing und wählst dann "Pseudorandom Data" , wenn es schnell gehen soll oder das US DoD mit 3 "Passes", wenn es etwas länger dauern kann. (Bei lahmen Sticks ca.15 min) Nach der Auswahl mit OK bestätigen. 2.Im Hauptfenster nun ein Rechtsklick in das große, weiße Feld und auf "New Task" klicken. Oben muss ein Punkt neben "Unused disk space on drive" stehen. dort wählst du den USB-Stick aus und bestätigst mit OK. 3.Nun steht die Aufgabe im Großen weißen Feld. Rechtsklick>Run All, dann gehts los. Nach dieser Behandlung sollte die Truecrypt-Partition nicht mehr zu finden sein. BunteFarbe Dieser Beitrag wurde am 03.04.2007 um 22:51 Uhr von BunteFarbe editiert.
|
|
|
||
09.04.2007, 11:15
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Hat leider nicht funktioniert.
Das versteckte Volume lässt sich immer noch mit True Crypt aufrufen. |
|
|
||
09.04.2007, 11:34
Member
Hallo,
du könntes den über die Datenträgerverwaltung mal fomatieren, einen Laufswerkbustaben zuordnen und dan auf den Stick irgend eine oder auch mehrer Große dateinen draufkopieren dan müsten die andern daten überschrieben werden edit: kannst du die Partition immer noch Mounten und drauf zugreifen?? __________ Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt. Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt. |
|
|
||
09.04.2007, 11:41
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Das hatte ich auch schon ausprobiert.
Habe es nun über die Windows-Installations CD gemacht. Nun geht es. Ist irgendwie komisch, daß es über die Datenträgerverwaltung nicht funktioniert. Ich konnte danach immer noch den Container öffnen. Trotzdem danke für dei schnelle Antwort!!! |
|
|
||
habe mir mit TrueCrypt eine versteckte Partition auf einem USB-Stick erstellt.
Diese Partition will ich jetzt löschen,
das heißt ich will den Stick wieder im Originalzustand habe.
Wenn ich Ihn über die Datenträgerverwaltung formatiere,
kann ich im Anschluß trotzdem auf die versteckte Partition mit dem Passwort wieder zugreifen.
Was kann ich da machen?