leerer browser, aber icq etc. funktioniert |
||
---|---|---|
| ||
02.04.2007, 10:01
...neu hier
||
|
||
03.04.2007, 22:01
Ehrenmitglied
Systemwiederherstellung Start -> Hilfe und Support -> zur Option "Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen"
Dort wählt man: "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" -> Weiter Die fett angezeigten Daten im Kalender zeigen die gesetzten Wiederherstellungspunkte. - gehe soweit als moeglich im Datum zurueck dann berichte __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
seit ein paar tagen sehe ich in jedem brwoser nur ein leeres Bild.
Unten in der lade Leiste steht immer gleich "feritg".
Alle Onlinespiele (zb World of Warcraft), Anwendungen (ICQ; Teamspeak etc) funktionieren einwandfrei.
Alle internetsiten kann ich über die eingabeaufforderung anpingen und erhalte auch Antworten.
Ich verwende einen T-Online DSL router. Mein vater kann alles machen an seinem Rechner also muss das Problem bei mir liegen.
Das Steuerungstool vom Router (Online Control) erkennt keine Verbindung mehr zum Router. Er ist jedoch anpingbar.
Ich habe schon immer BitDefender und Zone Alarm verwendet.
Ich habe mit BitDefender alles gescannt aber er hat nichts gefunden.
Dann habe ich noch spybot S&D drüber laufen lassen und die gefundenen Probelme bereinigt.
Ich hab auch tuneup utilities eine 1 klick wartung durchführen lassen.
Dann hab ich n bischen Mist gebaut. Ich hab zusätzlich zu BitDefender noch G-Data installiert.
Nun hängt sich der PC immer nach dem laden der Autostartprogramme auf.
Wenn die ersten Programme in der leiste unten rechts geladen werden geht der PC noch aber dann hängt er sich auf.
Bei installationen dauert alles ewig oder der Rechner hängt sich auf.
In msconfig habe ich vorher schonmal alles im Autostart ausgestellt, allerdings bevor ich g-data installiert habe. Da hatte sich nichts geändert.
ZoneAlarm und BitDefender konnte ich seit dem Problem nicht mehr updaten, es kommt eine Fehlermeldung und auch S&D hat ein bischen rumgezickt.
Heute morgen (vor der Schule^^) habe ich es nochmal im Abgesicherten Modus probiert. Wenn ich ihn mit der Netzwerkunterstützung laufen lasse kann ich ins inet und auch die Browser (Firefox, I-Net explorer) funktionieren einwandfrei.
Könnt ihr mir bitte sagen was ich tun muss? und bitte sehr genau ich habe leidernoch nicht so viel erfahrung in der Bekämpfung von Viren/Trojanern etc.
Ich hoffe es gibt einenweg das Problem zu lösen weil ich möchte eigentlich nicht formatieren weil ich nicht weis wie ich die ganzen treiber und alle daten und alles sichern kann und wo ich sie sichern soll.
Wäre sehr schön wenn ihr mir helfen könntet.
mfg leeroy