TOR funktioniert glaube ich aber....

#0
05.01.2007, 19:44
rehmer22
zu Gast
#1 Einen schönen guten Tag allen usern und userinen!!!!!!!

Habe durchzufall mich hier eingelesen und war sofort begeistert, so dass ich mich selber anmeldetete.

Nun zum Problem: Benutze nun Tor und die zwiebel is grün und Tor ist enabled am firefox fenster, aber....

Nachdem ich die ip testen wollte bei anonym-surfen.com glaube ich zeigte er mir auch ne andere ip an aber als provider das STRATO Rechenzentrum berlin und das ich kein proxy besitzte. nun bin ich jedoch beim anderen provider und nicht das jetzt kosten bei starto enstehen.

Brauche dringend hilfe

danke im vorraus
Seitenanfang Seitenende
05.01.2007, 21:49
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 *lol*

Du bist glatt auf nen TOR Server gelandet der im Strato RZ steht, na und?
Das ist das was du wolltest.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
07.01.2007, 20:07
rehmer22
zu Gast

Themenstarter
#3 Danke erstmals!!!!!!!

nun KOSTET DIES ALSO DOCH KEIN GELD ODER??

Zudem frage ich mcih wie das nun alles funktionieren soll. denn schließlich krieger ich logischerweise auch über TOR ne Ip. Nun frage ich mich wenn jemand die herauskriegt kann er doch bestimmt auch auf mich schließen oder nicht. Ich traue dem nicht so ganz oder ich verstehe das system als anwender einfach nicht

Brauche bitte nochmal antworten dazu


DANKE
Seitenanfang Seitenende
07.01.2007, 21:43
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4

Zitat

oder ich verstehe das system als anwender einfach nicht
Das ist unter http://tor.eff.org/overview.html.de sehr anschaulich beschrieben. Lies mal rein .. ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
09.01.2007, 22:09
rehmer22
zu Gast

Themenstarter
#5 DANKE!!!!!!

Aber TOR kann ja viel erzählen auf gut deutsch. Ist es nun wirlich sicher mit deren Ip oder kann amn so trotzdem noch auf meine wirkliche Identität schließen. Bitte hier um kompetente Hilfe

Zudem wurde die Farge ob es Geld kostet noch nicht geklärt(Finde da auch nix auf der homepage)

Danke an alle
Seitenanfang Seitenende
09.01.2007, 22:48
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6

Zitat

Aber TOR kann ja viel erzählen auf gut deutsch.
Ich dachte Bilder helfen ;).
Die IP-Adresse die Du auf einer Test-Seite siehst, ist die der letzten Station (welche deine Anfrage erhält und zudem verschlüsselt durch verschiedene vorangegangene Stationen geleitet wurde). Weder die letzte TOR-Station noch der Web-Server der Testseite kann auf deine IP-Adresse rückschließen, auch führt ein Tor-Server keine Logfiles.
Dass ein Dienst kein Geld kostet, dürfte klar werden, wenn ein Projekt nach Spenden fragt.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
09.01.2007, 23:21
Member

Beiträge: 647
#7

Zitat

rehmer22 postete
Aber TOR kann ja viel erzählen auf gut deutsch.
Wenn du fremder Software nicht vertraust, dann nutze sie nicht oder schreib sie dir selber....

Zitat

rehmer22 postete
Ist es nun wirlich sicher mit deren Ip oder kann amn so trotzdem noch auf meine wirkliche Identität schließen. Bitte hier um kompetente Hilfe
Solange du Scriptsprachen aktiviert hast nützt dir auch die beste IP-Verschleierung- oder Routing-Software nicht viel, das liegt aber nicht an TOR das geradezubiegen, sondern am Endbenutzer. Ich gehe davon aus das bei dir Scripting erlaubt ist, so wie du fragst...

Zitat

rehmer22 postete
Zudem wurde die Farge ob es Geld kostet noch nicht geklärt(Finde da auch nix auf der homepage)
Musstest du irgendwo Bankdaten hinterlegen, das du auf die Frage kommst? Oder wie willst du sonst bezahlen? Ausserdem, wie auch schon Joschi schrieb, wer um Spenden bittet verlangt wohl kaum Geld für seine Dienstleistung...
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
10.01.2007, 16:48
rehmer22
zu Gast

Themenstarter
#8 Danke an alle Hilfen!!!!!!!!

Vielleicht waren meine fragen blöde formuliert sorry dafür.

Gut wie schalt ich dann die skriptsprachen aus??????

Und dann nochmals ein danke sehr..........Bin nun mal ein Anwender der nicht viel Ahnung von PC hat.

Hoffe euch nicht genervt zu haben, doch bitte noch um die Beantwortung meiner Frage.
Seitenanfang Seitenende