Proxy mit PHP/PEAR/Suse scannen

#0
31.03.2007, 01:00
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi erstmal,

Ich hatte eine Seite die Proxylisten bereit stellte. Nun möchte ich dies wieder tuen und eine neue Seite aufmachen.

Ich möchte dies aber "besser" machen und nicht mit Tools nach Proxys scannen und diese dann als txt-Datein einfach ins Netz stellen.

Ich möchte irgend was schaffen, das die Proxys ohne einschalten meines PC gescannt werden und für die Website in einer SQL-Datenbank abgelegt werden.
So weit meine Planung. Jetzt meine Lösungsansätze.

Ich könnte doch einen V-Server hosten und dann irgendwie mit Suse scannen und diese Listen in SQL ablegen. Die Frage ist halt, ob das ganze überhaupt funktionieren würde und nicht zuviel Traffic verursacht.

Zweite Möglichkeit: Ich könnte mit PEAR und/oder mit Cronjobs scannen. Ich vermute das eine solche Möglichkeit mit PHP und PEAR zuscannen zu kompliziert wäre.


Meine Fragen an euch: Habt ihr irgendwelche erfahrungen mit Linux nach Proxys zuscannen und diese dann in SQL abzulegen.

Lohnt es sich überhaupt einen Server dafür anzumieten oder würde ein "normaler" Webspace auch reichen.

Oder hab ich irgendwas vergessen und gibt es andere Möglichkeiten ???


Danke schonmal für eure Hilfe
Seitenanfang Seitenende
31.03.2007, 17:42
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2

Zitat

Zweite Möglichkeit: Ich könnte mit PEAR und/oder mit Cronjobs scannen. Ich vermute das eine solche Möglichkeit mit PHP und PEAR zuscannen zu kompliziert wäre.
Willst du das nun tuen oder nicht? ;)
By the way hab gar nicht die Erste Möglichkeit mit bekommen.

Zitat

Lohnt es sich überhaupt einen Server dafür anzumieten oder würde ein "normaler" Webspace auch reichen.
Theoretisch reicht auch normaler Webspace aber die Webanbieter haben da ja so ihre Restriktionen was PHP angeht.

Ob sich das alles lohnt, keine Ahnung - wenn du das gerne machen willst ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
31.03.2007, 17:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Die erste Möglichkeit war: Mit Suse und einem V-Server zuscannen. Nur die Auswertung der SQL Datenbank sollte dann mit PHP realisiert werden.
Seitenanfang Seitenende
31.03.2007, 18:04
Member

Beiträge: 327
#4 hier gibt es denselben Topic. ;)
http://www.buha.info/board/showthread.php?t=53617
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
31.03.2007, 18:20
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5

Zitat

Die erste Möglichkeit war: Mit Suse und einem V-Server zuscannen. Nur die Auswertung der SQL Datenbank sollte dann mit PHP realisiert werden.
Irgendwie ist die Erste und Zweite Möglichkeit fast identisch ;)
PEAR ist nur son devel kit für PHP mit ner handvoll include files soweit ich weiß, ist aber Müll bloß nich dazu greifen dann lieber Perl ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: