Wie richte ich Wireless LAN ein ? ? ?

#0
23.03.2007, 22:49
Member

Beiträge: 48
#1 Hallo zusammen

Ich werde in ein paar Wochen meinen Sprachaufenthalt beginnen. Dazu habe ich mir das DELL INSPIRON 6400 gekauft.

In der Schule in der ich bin ist mit WIRELESS LAN abgedeckt.

Aber wie kann ich eigentlich auf diese Verbindung von meinem Notebook zugreifen?
Was / Wie / Wo muss ich da installieren oder konfigurieren?

Und wie schnell etwa wird die Internetverbindung dann sein?

Bin ziemlich unerfahren was WIRELESS angeht!

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüsse
Daniel
Seitenanfang Seitenende
23.03.2007, 23:09
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#2 Hallo Daniel,

WLAN zu konfigurieren ist normalerweise nicht schwer. Allerdings gibt es viele Möglichketen. Ich an deiner Stelle würde einfach davon ausgehen, daß du an der Schule eine Anleitung bekommen wirst, wie das dort vor Ort einzurichten ist.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
23.03.2007, 23:12
Member

Themenstarter

Beiträge: 48
#3 ja, dass denke ich auch, aber ich würde besser schlafen, wenn ich bereits selber eine ahnung hätte davon... ;-)

In dieser Schule wird es sicher ein Informatiker geben oder so, aber ebbe, würde besser schlafen, wenn ich selbst etwas ahnung davon hätte...
Seitenanfang Seitenende