Internetverbindung ordentlich, doch ICQ hält nicht länger als wenige Minuten

21.03.2007, 16:06
...neu hier

#1 Hallo,

gehe via Laptop ins Internet. Der Router steht im Erdgeschoss, mein Laptop 2 Stockwerke darüber, d.h. die Verbindung ist verständlicherweise nicht optimal. Dennoch geht das Internet und alles drum schnell und problemlos, einziges Problem ist mein ICQ: Ich habe Version 5.1 und melde mich ganz normal an, das Symbol geht auf die grüne Blume (d.h. online) und für einige wenige Minuten (3-4 Minuten) geht soweit alles ok. An meinem Status ändert sich nichts, ich sehe weiterhin die Liste mit den Usern, die online sind, will ich einem User irgendwas schreiben, wird die Blume plötzlich gelb (d.h. versucht zu verbinden) und ich bekomme die Nachricht, daß ich offline keine Nachrichten versenden kann. Dann connecte ich neu und plötzlich sind ganz andere User aus meiner Liste online als vorher, d.h. ich war in Wirklichkeit die ganze Zeit offline gewesen, bekomme aber keinerlei Nachrichten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mir einen Tip geben, da daß auf Dauer unglaublich nervig ist, ich meinen Messenger aber schon behalten will und auch brauche.

Gruß und Dank
Seitenanfang Seitenende
31.03.2007, 18:33
...neu hier

Themenstarter

#2 Hat niemand eine Idee?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: