Eigene Software vertreiben - Anonymität & Payment |
||
---|---|---|
| ||
27.02.2007, 16:58
...neu hier
||
|
||
27.02.2007, 17:27
Member
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das man "einfach so" Software in relevanten Stückzahlen vertreiben darf ohne dafür Dinge wie komplette Anschrift, Gerichtsstandort usw. usf. anzugeben. Wenn du das ganze als "Hinterhof-Geschäft" aufziehst lieferst du meiner Meinung nach großen Unternehmen nur mehr Möglichkeiten dir juristisch an den Karren zu fahren.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
27.02.2007, 21:52
Passwort: gast
Hallo,
anonym kannst Du viele Seiten machen, alleine weil viele Anbieter erlauben die Whois Daten zu verschleiern, das reicht eigentlich schon meistens! Falls Du handeln willst und/oder es um Haftung geht mach Dich mal zu folgenden Gesellschaftsformen schlau: * Englische LTD (1 Euro Einsatz) * Schweizer AG (Aktionäre bleiben anonym / Vollstreckung in der Schweiz ist nur sehr schwer möglich) |
|
|
ich möchte eine selbstgeschriebene Software vertreiben. Diese ist nicht illegal, dennoch könnte sie einer grösseren Firma ein Dorn im Auge sein, weshalb ich alles so anonym halten möchte, wie es nur geht. Ich habe den Thread über anonyme Domains gelesen, aber da kam man zu keinem endgültigen Urteil.
Meine Fragen:
- Domain/Webspace/(Optional Rootserver)-Anbieter mit höchster Anonymität. Das einzig nahezu sichere, was ich bisher gesehen habe, sind Hostings auf Sealand. Aber diese "Sicherheit" kostet extrem viel, da will ich lieber noch auf eine günstigere Alternative ausweichen. Dann gabs in einem Thread noch den Vorschlag: http://www.anonym-webspace.com/ Die Seite sieht aber sehr unprofessionell aus, zudem weiss ich nicht, wie der Betreiber des Anbieters reagiert, wenn Informationsansprüche von der höchsten gerichtlichen Instanz kommen (ich habe vom deutschen Recht keine Ahnung, da ich selber nicht Deutscher bin und auch nicht in Deutschland wohnhaft bin). Hat jemand Erfahrung mit anderen Anbietern?
- "Payment Solution". Keine Ahnung, wie man das in Fachkreisen nennt. Aber ich suche eine Möglichkeit, meine Software online zu vertreiben. D.h. es soll über Kreditkarte und PayPal möglich sein, die Software zu erwerben. Es gibt ja sicher Firmen die diesen Software-Selling-Service anbieten und periodisch das Geld auf mein Konto überweist. Die Frage ist, kennt jemand solche Service-Anbieter und wie sieht es dort mit der Anonymität aus? Wie nennt man diese Art von "Service" eigentlich?
EDIT: Damit man mich nicht missversteht, ich suche keine Firma, welche die Software für mich anbietet, sondern welche das mit der Bezahlung regelt, und mich dann irgendwie benachrichtigt (in Form von Mail, Datenbank etc.), damit ich dem Kunden den Produktkey zusenden kann.
Vielen Dank im Voraus,
Anonymaus
PS: Vielleicht kennt jemand auch noch andere Foren/Seiten, wo ich diese Frage stellen könnte, ist ja doch sehr speziell.