jap und outpost 4.0 (Regelassistent) |
||
---|---|---|
| ||
23.02.2007, 16:11
...neu hier
||
|
||
23.02.2007, 19:45
Moderator
Du lässt die javaw.exe der verwendeten Java-Version für ausgehende TCP-Verbindungen zu. Das ist ja nicht weiters kompliziert und bedarf keines Assistenten.
Wenn Du es etwas eingrenzen möchtest, dann öffne JAP-Einstellungen => Anonymität => Dienste. Durch markieren der Kaskaden, werden Dir IP und verwendete Portnummern eingebelendet. Aus denen kannst Du zusätzliche Regeln "stricken" . __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
23.02.2007, 20:26
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
So wie Du es mir geschildert hast, habe ich es gemacht. Hat aber so nicht funktioniert. Entweder habe ich Deinen Ratschlag nicht richtig verstanden, obwohl er eigentlich nicht misszuverstehen ist, oder ich stelle mich dumm an. Danach habe ich folgendes versucht: Ich habe javaw unter die vertrauenswürdigen Anwendungen geschoben und es hat geklappt. Wobei mir etwas Unwohl ob der "vertrauenswürdigen Anwendungen" bez. javaw ist. Ich hoffe, sie ist vertraueneswürdig. Vielleicht kannst Du mir noch etwas dazu sagen!? Jedenfalls will ich es zunächst einmal beobachten und dabei belassen. Erst einmal vielen Dank, wenn Du nicht noch Bedenken bez. vertrauensw... hast. |
|
|
||
23.02.2007, 20:56
Moderator
Wo genau auf der Festplatte befindet sich die javaw.exe, die Du zugelassen hast ?
Anmerkung: Sofern Du Du das Sun-Java verwendest, musst Du nach einem Update auf eine neue Version von Java auch die entsprechend aktualisierte javaw.exe neu zulassen. Diese befindet sich dann stets in einem gänzlich neuen/anderen Ordner als die vorige Version. JAP greift sich beim Start immer die aktuellste Version, die sich auf deinem System befindet. Bin mir über das Konzept bei Outpost auch nicht ganz im Klaren: Wenn man eine Regel erstellt, die definiert, welche Verbindungen diese Datei eingehen darf, dann klassifiziert man diese Anwendung bereits dadurch als (bedingt) vertrauenswürdig. Aber wenn es Outpost so will, dann kannst Du Dir das ja so merken. Erst die Anwendung als unter den Vertrauenswürdigen aufnehmen, dann falls nötig detailierte Regel erstellen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
23.02.2007, 22:00
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Unter: Java\jre.1.6.0\bin\javaw (sun)
Hier (s.o.) ist die javaw abgelegt. Bringt Dich das weiter!? Zunächst einmal läuft jap. Danke für die Mühe! |
|
|
||
23.02.2007, 23:46
Moderator
||
|
||
unter obigen Thema habe ich versucht, eine Antwort zu finden. Ist mir, was ich gefunden habe, jedoch nicht verständlich.
Ich versuche unter dem "Regelassistenten" eine Regel für jap zu erstellen, was mir jedoch nicht gelingt.
Für mich ist merkwürdig, dass jap unter "Fast alles zulassen" läuft. Kann jedoch nicht feststellen, welche Regel hier angewendet wird.
Kann mir hier vielleicht jemand verständlich einige Anweisungen geben, welche Regeln zu erstellen sind?
Vielen Dank.