Zugang zum Internet per PW schützen |
||
---|---|---|
| ||
20.02.2007, 19:33
...neu hier
||
|
||
20.02.2007, 20:41
Member
Automatische Einwahl im Router aus und Router mit Passwort versehen?
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
20.02.2007, 20:57
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
hab ne andre lösung gefunden, danken trotzdem
|
|
|
||
20.02.2007, 22:03
Moderator
||
|
||
20.02.2007, 22:13
...neu hier
Wenn gewünscht doch gerne...
also man legt ein 2. eingeschränktes Konto an, bootet im Abgeschicherten Modus neu und meldet sich wieder als Admin wie gehabt an. Dann sucht man sich im Arbeitsplatz den IE raus und klickt rechts, auf Eigenschaften. Unter dem Menupunkt Sicherheit kann man dann die Rechte für den IE für jedes Konto festlegen. So einfach ist die Geschichte, wers nicht verstanden hat, einfach wieder nachfragen. Viel spassss |
|
|
||
21.02.2007, 08:02
Member
Was aber keine Lösung für deine Frage ist wie man ungewünschten Internetzugang verhindert. Das ist nur eine Lösung für einen speziellen Browser und weder für alle Browser die es so gibt noch womöglich für alle Programme die wie auch immer in's Internet wollen.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
21.02.2007, 10:54
Member
ich kenne mich nicht so mit eingeschränkten Konten und deren Berechtigungen aus weil ich immer als Admin eingeloggt bin.
vielleicht wäre dies ein Weg? als Admin die Netzwerk-Karte deaktivieren und dem eingeschränkten Konto den Zugriff auf diese Einstellung verbieten? __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
21.02.2007, 11:53
...neu hier
Verstehe euer Problem ned. Man sperrt das Adminkonto mit einem PW, somit ist kein Inernetzugang mehr möglich, da man den IE im eingeschränkten Konto ja deaktiviert hat. Und zum Thema kein richtiger Schutz wegen anderen Browsern: Dann sperrt man diese auch. Für meinen Zweck reicht dies aber, da es nur ein Kinderschutz sein soll.
|
|
|
||
21.02.2007, 13:15
Member
Eben das geht nicht - wobei allein schon deine Aussage falsch ist das mit einem Passwort auf einem Adminkonto kein Internet mehr "geht" - sonst könnte zum Beispiel ich hier kaum schreiben...
Gibt genug Software die diese regelungen umgeht bzw. sich erst gar nicht so konfigurieren lässt - am sinnvollsten wäre hier das über das Dienste-/Richtlinienmanagement zu konfigurieren (wenns denn unbedingt das BS machen soll), oder, besser, das direkt am Router/Proxy/Gateway/Whatever festzulegen. __________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
21.02.2007, 13:22
...neu hier
Würdest du den Text richig lesen, so würdest du auch verstehen was ich meine!
Nochmal zum mitschreiben: Man sperrt den IE für das eingeschränkte Konto, das Adminkonto auf dem der IE nicht gesperrt ist, und somit auch der Internetzugang möglich ist, versieht man mit einem PW. Somit ist es nichtmehr möglich ins Netz zu kommen, zumindest als Kindersicherung reicht dies aus, wenn ich dies umgehen will ist es kein Problem, ich glaube aber kaum das Kinder im Alter von 8 Jahren über dieses Wissen verfügen. |
|
|
||
21.02.2007, 15:11
Member
Zitat Allmächtiger posteteSchön wie du von einem allgemein gehaltenen Post nun auf sowas abschwenkst - wem sollte hier bewusst sein das du von Kindern im alter von 8 jahren sprichst? Somit, schreib nächstes mal richtig, damit wir auch verstehen was du meinst *g __________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
21.02.2007, 16:57
Member
So langsam geht mir der Sinn und Zweck deiser "Diskussion" irgendwie ab...
Egal ob 8 oder 28 - Solange der Router sich automatisch einwählt ist eh Hopfen und Malz verloren. Und ich glaube nicht, dass es viele Geräte gibt, da wo man von vornherein den Zugang auf verschiedene Rechner beschränken kann. Einzig die Zugangsdaten manuell eingeben mag da helfen. Dann kann man evtl. auch was machen auf BS-Ebene. Aber wie bereits angedeutet, nimmt derjenige welcher einen anderen Browser oder bootet per CD oder steckt sich selber da rein oder was auch immer, helfen die besten Einstellungen nix wenn der Router brav seinen Dienst verrichtet und sich einloggt. Und so ganz nebenbei, würde ich persönlich auch nem 8jährigen/r nicht die "kriminelle" Energie absprechen, einen Weg ins Netz zu finden. Da gabs schon ganz andere Minieinsteins. TS |
|
|
||
habe ein dringendes Problem. Müsste den Zugang zum Internet sperren, also ich will da ein PW drin haben, damit nicht jeder unkontrolliert ins Netz kann. Jetzt die Frage wie???
WIN XP, DSL-Verbindung über einen Router, das ist die Ausstattung.
wäre euch sehr dankbar wenn ihr helfen könntet.
cu
euer Allmächtiger