Hat jemand von aussen auf meinen PC zugegriffen ? Benötige Rat |
||
---|---|---|
| ||
07.02.2007, 12:07
...neu hier
||
|
||
07.02.2007, 12:14
Member
Naja, ist das Notebook denn immer an? Ist es auch so eingestellt das es Modem-verbindungen von aussen annimmt? Wenn ja, selber Schuld, macht man bei Computern mit wichtigen Daten generell nicht.
Wegen den Anrufen selber: hast mal zurückgerufen und gesehen wer sich da meldet? Zu deinen GMX-Mails: Was soll man dazu sagen, solange du nicht mal ne vernünftige Begründung zu deinem Verdacht schreibst... __________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
07.02.2007, 15:47
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Es handelt sich hier um den Hauptrechner
der eigentlich immer läuft, gerade wegen der grossen Mengen an Faxen welche in FritzFax einlaufen! Ich bin compi-technisch nicht so ganz versiert wie ihr! Was für ein Modem? Ich telefoniere mit ISDN und surfe mit DSL Was GMX anbelangt, habe ich den Eindruck, jemand hat mein Adressverzeichnis in GMX durchwühlt, um heraus zu finden wem ich schreibe und um die Adressen zu missbrauchen. Angerufen habe ich die Handy-Nr. schon - ohne Erfolg, es klingelt auf der Gegenseite nur ohne dass abgehoben wird! |
|
|
Ich habe den Eindruck, dass jemand von ausserhalb auf meinen
PC zugegriffen hat!
Da es mein Firmen-PC ist, wäre das sehr ärgerlich,
da Kundendaten etc. hinterlegt sind!
Ich benutze bei Nacht immer Fritzfax und das damit verbundene
ISDNWatch-Journal mit folgender Funktion:
"ISDNWatch Journal
Hier werden alle ISDN-Aktivitäten und Verbindungen protokolliert, die über den ISDN-Controller laufen. Zu jedem Eintrag werden vielseitige Informationen, wie Datum, Richtung (ein- oder abgehend) und Dauer der Verbindung, Rufnummer, MSN, Entgelte und ISDN-Dienstmerkmal sowie ggf. Statusmeldungen im Journal dokumentiert."
Komischerweise tauchen bei ankommenden Anrufen immer wieder die
selben Mobilfunk-/Handynummern auf, welche durch das ISDNWatch Journal
protokolliert wurden! Beim ersten mal stand die eingehende Verbindung nur
6 Sekunden (20:41 Uhr) beim zweiten mal 100 Sekunden (19:27 Uhr) und beim dritten mal 29 Sekunden (21:26 Uhr)
Das ganze passiert immer nach Ende meiner Bürozeiten, wo Kunden
eigentlich wissen, das geschlossen ist! Und wer ruft schon so
spät noch vom Handy aus an?? Laut ISDNWatch handelt es sich um
hierbei um 3.1 kHz Audiodateien (4) ?????
Ausserdem habe ich den Eindruck, das jemand sich Zugriff auf meine
GMX-e-mails verschafft hat!
Kann mir jemand eine Auskunft dazu geben ?????????