weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Hat sich jemand auf meinen PC gehackt?

#0
08.04.2002, 18:16
zu Gast
#1 Hi, folgendes ist mir gestern passiert:

Ich habe meinen PC eingeschaltet und sofort Counter-Strike gestartet (ohne irgend ein anderes Proggi zu öffnen). Nach ein paar Stunden Dauerzocken bin ich dann zurück zum Desktop und.....da waren auf einmal 4 Browserfenster geöffnet, alle mit Schmuddel-Seiten !!! Ohne dass ich sie geöffnet hätte !! Ausserdem lagen auf meinem Desktop Winzip-Dateien, die mir nicht gehören! Ich konnte sie nicht öffnen, weil sie passwortgeschütz waren. Ich habe die Dateien erst mal gelöscht, aber wie geht das ?

1. Hat mich jemand gehackt ?
2. Wie kann ich das feststellen ?
3. Was muss ich jetzt tun ???

Danke für Eure Hilfe,

cavry@yahoo.com

PS: Habe Windows 98 :
Seitenanfang Seitenende
08.04.2002, 18:36
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Hi Cavry....zuwenig Infos deinerseits.
Aber ich nehme mal an, dass Du online warst, asnonsten wärs ja oberkurios!!
Versuch mal die Dateien, die du gelöscht hast zu retten, wenn das noch geht.
Mach die dann mal auf ne Diskette
Verwendest Du ne Firewall? ja, nein, welche?
So long, alte Zockerseele ;-)
gruss, joschi
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
08.04.2002, 18:40
zu Gast

Themenstarter
#3 wow das geht ja schnell hier....

@joschi: klar war ich online...eine firewall benutze ich nicht (eigentlich benutze ich gar nix...muss mir mal nen virenscanner besorgen). die zip-dateien habe ich schon gelöscht (auch aus dem papierkorb), sonst noch nix.
was brauchst du noch für infos ?
#

habe gerade mal auf der seite hier rumgesurft, meinst du jemand hat einen trojaner bei mir installiert ?

grüsse,

cavry
Seitenanfang Seitenende
08.04.2002, 18:50
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Also. Ein Trojaner ist wirklich nicht auszuschliessen.
Daher sofort ne Zone-Alarm_firewall installieren. Funktioniert ohne Aufwand
und verhindert möglicherweise nen GAU ;)
Auch ne alte Version von ner CD tuts erstmal.
Dann http://www.antivir.de/download/download.htm nen Virenscanner runterladen. Bis sich die Situation nicht absolut klar ist, möglcihst wenig
online gehen.
Sag Bescheid, Gruss, josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
01.06.2002, 20:34
zu Gast
#5 hoha!

dateien kann man auch noch retten, wenn sie aus dem papierkorb gelöscht sind!

such mal bei google nach solchen progs. die gibt es, hab selbst schonmal eins benutzt. is nur zu lang her, daher kenn ich den namen nimmer...
Seitenanfang Seitenende
01.06.2002, 21:13
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Klar geht das
und? was hat sich nach all der zeit dann ergeben?
was war mit den Dateien?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
02.06.2002, 23:01
zu Gast
#7 Könnt Ihr mich mal über das Zocken aufklären. Wie kommt man da ran?Danke Roterosen

Hallo Roterosen....leider bist Du mit dieser Frage im falschen Forum
Wie wäre es hiermit?:
http://www.onlinespiele.org/
Grüsse, Josch
Dieser Beitrag wurde am 02.06.2002 um 23:48 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.07.2002, 14:44
zu Gast
#8 Kleine Ergänzung:

> 'such mal bei google nach solchen progs':

Drive Rescue ist ein gutes Prog zum Retten von gelöschten oder verlorenen Daten und zudem noch Freeware!!
Seitenanfang Seitenende
07.07.2002, 16:22
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#9 Klasse Tip !
Entwicklerseite von Drive Rescue: http://home.arcor.de/christian_grau/rescue/index.html
Supported languages: Chinese, Czech, Danish, Dutch, English, Estonian, French, German, Greek, Hungarian, Italian, Japanese, Norwegian, Polish, Portuguese, Romanian, Russian, Spanish, Swedish, Turkish- and the possibility to add your own!
Arbeitet mit FAT 12/16/32, bedingt auch mit NTFS
josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
23.07.2002, 23:28
Member

Beiträge: 18
#10 ola,

ich weiss ja nich wie es mit counterstrike funktioniert , aber wird auf nem offenem server gezockt , oder kann man auf seinem rechner spiele erstellen , indem sich andere gamer einloggen können ??

in letzderem fall kannman ganz einfach die ip des nutzniessers rausbekommen, einfach im dos mode netstat -a (oder -n , weiss nichmehr so genau)eingeben und die zurzeit genutzten ip adressen auflisten lassen, und der rest ist ja ne kleinigkeit.............

gruss
schneemann

p.s. ne firewall wirkt wunder ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: