weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

jemand logt sich mit meinen daten ein,was für möglichkeiten hat diese person?

#0
21.01.2010, 01:03
...neu hier

Beiträge: 4
#1 hoffe das mir hier einer helfen kann,ich habe da keine ahnung,es ist so das einige personen
in meinem umfeld den gleichen internet anbieter haben,da ich sehr unvorsichtig mit meinen daten war(sehr dumm von mir)sie für jeder mann zugänglich gemacht habe, hierbei handelt es sich um meinen Benutzernamen und das Passwort für das einlogen bei Alice(ISDN-ETHERNET)
befürchte ich das sich jemand mit meinem benutzernamen einlogt,was für möglichkeiten hat die person,kann mann dadurch festellen,auf welche seiten ich mich aufgehalten habe,oder vieleicht auf meinen browserverlauf zurückgreifen,brauche da mal hilfe von jemanden.Danke
Seitenanfang Seitenende
21.01.2010, 06:57
Member

Beiträge: 163
#2 Hallo torward,
das war sehr Unklug, Deine Zugangsdaten zu veröffentlichen. Nun weiß ich nicht, wie Alice seinen Kram eingestellt hat, es gibt jedoch Provider, bei denen man dann die Mails des betreffenden Accounts lesen kann. Das alleine wäre schon schlimm genug, jedoch wirds noch schlimmer: dann könnte man nämlich auch unter Deinem Namen Mails erstellen und versenden. Ich denke da z.B. an Spam und ähnlich schlimme Sachen. Darüberhinaus könnte der fremde Nutzer geschütztes Material laden oder veröffentlichen, z.B. Filme, Musik, Software oder sonstigen Unfug treiben. Da es Dein Konto ist und Du keine Schutzvorkehrungen getroffen hast, ja sogar durch die Veröffentlichung der Zugangsdaten diesen Mißbrauch erst ermöglicht hast, wird DU dafür haftbar gemacht, was u.U. sehr teuer werden könnte.
Ändere sofort Deine Zugangsdaten! Falls Du das nicht alleine kannst, setze Dich mit Alice in Verbindung und bitte ggf. um Info bzw. Hilfe, wie das zu machen ist.

Gruß
Faun
Seitenanfang Seitenende
21.01.2010, 12:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Ja,das mache ich danke dir Faun, aber ist es den möglich meine emails die ich z.b mit einem Benutzernamen und passwort bei irgend einem freemail anbieter geschützt habe(keine email bei alice) diese einzusehen?noch mehr interesiert mich wenn der jenige wie ich mit firefox servt er den auch meine chronik damit erfassen kann,oder speichert sich mein browserverlauf nur in meinem firefox,den wenn ich meine tabs schliese(nicht speichern)öffnen sich jedoch trotzdem die fenster zu den letzten seiten die ich besucht habe,es wird noch mal nachgefragt ob ich eine neue sitzun starten möchte,meistens.Wichtiger für mich ist es einfach zu wissen ob der fremde nutzer zugrif auf meine gespeicherten daten auf firefox einsehe kann , wenn der fremde nutzer den gleichen anbieter hat und sich mit meinen daten einwählt,und letztendlich auf seinen firefox meinen browserverlauf erkennen kann?und kann er sich bei Alice überhaupt einlogen wenn ich mich bereits eingewählt habe,da muss es doch sicherheitsvorkehrungen geben,die uns verbraucher schützt?Danke im voraus.

Gruß
torward
Seitenanfang Seitenende
21.01.2010, 16:14
Member

Beiträge: 163
#4 Was passiert, wenn sich mit EINER Userkennung von ZWEI verschiedenen Stellen eingeloggt wird, weiß ich nicht. Vielleicht wird der zuerst angemeldete User herausgeworfen, weil der Einwahlserver meint, es wäre zu einer Störung gekommen und Du hättest Dich neu eingeloggt, aber das müßte man ausprobieren. Vielleicht erkennt auch Alice, von welchem Anschluß die Einwahl erfolgt und läßt keinen Zugang zu, der nicht von Deinem Telefonanschluß aus erfolgt. Vielleicht kennt sich hier einer damit aus?

Der ungebetene Mitbenutzer kann NICHT auf Deinen Browsercache, Deine Daten auf dem PC oder den Browser-Verlauf zugreifen, denn diese Dinge liegen nur auf Deinem Rechner; diesen müßte er zuerst hacken, um am diese Daten heranzukommen. Ich denke, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Auch kann er keine Mails bei fremden Anbietern lesen, denn dazu würde er auch die Anmeldedaten zu diesen Konten brauchen - ich hoffe mal, die haben ein anderes Passwort. Außerdem müßte er herausfinden, wo Du überall noch ein Mailkonto hast.
Solltest Du bei den Freemailern das gleiche Paßwort verwenden, wie bei Alice, wäre es besser, diese auch zu ändern.

Gruß
Faun
Seitenanfang Seitenende