.exe files können nicht mehr ausgeführt werden - fehlende Zuordnung???

05.02.2007, 15:01
...neu hier

#1 Hallo,

ich habe hier ein Problem mit XP PRO SP2:
ohne erkennbaren Grund können plötzlich keine .exe Dateinen mehr ausgeführt werden.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken."

Ich kann weder normale Anwendungen wie Word, Internet Explorer oder AdAware öffnen, noch "System" oder "Software" in der Systemsteuerung.
Auch einzelne .exe-Dateien (CleanUp.exe, HijackThis.exe etc.) lassen sich nicht mehr starten.

Im Angesicherten Modus habe ich dasselbe Problem.
McAfee VirusScan kann nichts finden.

Bitte um Hilfe, ich kann mit diesem momentan gar nichts anfangen...
Merci :-)
Seitenanfang Seitenende
05.02.2007, 16:30
Ehrenmitglied

#2 delicious

unter der Vorraussetzung, dass die regedit.exe noch funktioniert:

Rechtsklick auf den Link --> Ziel speichern unter --> waehle Desktop--> es erscheint eine restore.reg.

http://virus-protect.org/reg/restore.reg

boote den PC in den abgesicherten Modus, dazu drueckst du die Taste F8, wenn der PC hochfaehrt. Dann erscheint ein Menue, wo du den abgesicherten Modus waehlst und dich als Administrator anmeldest .
Einmal im abgesicherten Modus angelangt, klicke die restore.reg doppelt und bestaetige mit ja, dass sie der Registry beigefuegt wird.

PC neustarten - in den normalmodus

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
12.02.2007, 11:19
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo Sabina,

regedit.exe funktionierte auch nicht mehr.
Also habe ich mittels der Reparaturkonsole die regedit.exe umbenannt in eine regedit.com, konnte dann Deinen Key einfügen und habe schließlich die regedit.com wieder zurückbenannt in regedit.exe.

Jetzt funktioniert wieder alles :-)

Vielen lieben Dank aus München und bitte, wenn ich etwas schuldig bin, Bescheid sagen - immerhin hast Du mir bereits das zweite Mal aus der Patsche geholfen...

Grüße,
Thomas :-)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: