Hidden window // pc fährt nicht runter..

#0
29.01.2007, 18:07
...neu hier

Beiträge: 9
#1 hallo! seit einigen tagen fährt mein pc nicht mehr runter, wenn ich auf ausschalten klicke... habe ihn schon versehentlich mehrere stunden angelassen... da kommt immer ein programm das nicht reagiert das hidden window heißt.. ich muss auf sofort beenden und nicht senden klicken, damit der pc downfährt... ey is allerdings nichts im taskmanager zu sehen?! was kann es sein? thx 4 ur help!
Seitenanfang Seitenende
04.03.2007, 19:31
...neu hier

Beiträge: 1
#2 hey.
ich hab genau des gleiche problem. aber erst seit dem ich gestern tune up utilities 2006 installiert hab. da kommt des immer mit dem das program kann nicht beendet werden oder so irgend ein Schei.... weiß jemand wo des her kommt bzw. wie ich des weg machen kann ohne tune up zu deinstallieren???
mfg. mAP3d
Seitenanfang Seitenende
05.03.2007, 10:30
Member
Avatar Ceofreak

Beiträge: 47
#3 Hallo!

Vielleicht hilft euch das hier:

Start>Ausführen>Regedit eingeben

dann

Dazu kann man unter "HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ ControlSet001 \ Control" dem Schlüssel “WaitToKillServiceTimeOut” einen anderen Wert in Millisekunden zuweisen. Der Standardwert "20000" steht für die oben erwähnten 20 Sekunden.
Um den optimalen Wert zu ermittlen ist etwas Experimentierarbeit gefragt. Es gibt Anwender, die den Wert auf "1" stellen, was allerdings manchmal zu Problemen führen kann. Besser wäre vielleicht ein Wert von "2000" oder "3000" was gleichbedeutend mit 3 bzw. 4 Sekunden wäre.

Es gibt noch zwei weitere Einträge, die das Herunterfahren beeinflussen. "WaitToKillAppTimeout" und "HungAppTimeout". Beide liegen unter "HKEY_CURRENT_USER \ ControlPanel \ Desktop". Auch bei ihnen ist etwas ausprobieren gefragt.
Um zu testen, welche Einstellungen am besten sind, sollte man vielleicht ein Word Dokument öffnen und dann Windows beenden. Nun kann man feststellen, wieviel Zeit man noch hat, um sein Dokument zu speichern, bevor Windows versucht die Anwendung zu beenden.

Auch der Wert für "AutoEndTask" kann das Herunterfahren beeinflussen
Dazu unter "HKEY_CURRENT_USER \ Control Panel \Desktop" die Zeichenfolge "AutoEndTask" auf "1" setzen. Sollte der Eintrag nicht vorhanden sein, muss "AutoEndTask" als Zeichenfolge angelegt werden.



Falls nicht,
mal hier gucken
http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/ptopic,595285.html

hoffe ich konnte euch helfen,

mfg

ceo
__________
Problem? <<www.google.de>>
Keine Lösung? <<board.protecus.de>>
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: