Verknüpfungen wurden zu lnk. Dateien

#0
25.01.2007, 09:36
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,
ich nutze Win 2000. Ich wollte eine Verknüpfung ändern, seitdem sind alle verknüpfungen mit einer lnk Erweiterung versehen und es funktioniert nichts mehr. Habe schon versucht den Dateityp zu ändern und neue Verknüpfungen zu erstelle, abe r nichts geht. Vielleicht hat jemand Hilfe für mich. Danke.
vt75
Seitenanfang Seitenende
25.01.2007, 09:47
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2

Zitat

seitdem sind alle verknüpfungen mit einer lnk Erweiterung
Naja da Verknüpfungen auf windows oberhalb des FS funktionieren (leider),
haben diese auch die Dateierweiterung lnk.

Vielleicht hast du im Arbeitsplatz/Explorer einfach "Bekannte Dateierweiterungen ausblenden" abgeschaltet?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
25.01.2007, 13:05
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3

Zitat

Xeper postete

Zitat

seitdem sind alle verknüpfungen mit einer lnk Erweiterung
Naja da Verknüpfungen auf windows oberhalb des FS funktionieren (leider),
haben diese auch die Dateierweiterung lnk.

Vielleicht hast du im Arbeitsplatz/Explorer einfach "Bekannte Dateierweiterungen ausblenden" abgeschaltet?
Nein die Erweiteungen sind nicht abgeschaltet und alle Verknüpfungen haben die lnk.
mfg
vt75
Vielen Dank,
aber funktioniert Anti Spy XP auch unter Win 2000?
mfg
vt75
Dieser Beitrag wurde am 26.01.2007 um 10:42 Uhr von vt75 editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.01.2007, 13:30
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4 Na dann schalte es mal so das er alle erweiterungen anzeigt und schau wie die .lnk Dateien dann aussehen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
26.01.2007, 00:49
Member

Beiträge: 626
#5 Hi, ich lege dir mal das Tool "xp-Antispy" von xp-antispy.org ans Herz. Damit kannst du einstellen das diese Endungen NICHT mehr angezeigt werde auf deinem Desktop. In dem Reiter "Diverse Einstellungen" kannst du dann den Hacken bei "*.ink" entfernen. Nun werden diese Endungen nicht mehr angezeigt, aber alle anderen endungen wie "exe,jpg oder bmp" werden weiterhin angezeigt sofern dies in den Ordneroptionen eingestellt ist.
Nun kannst du wieder deine Icons auf dem Desktop umbenennen wie du dies wünscht ohne *.ink .
Womöglich hat ein fehler in deinem System dazu geführt das diese doppelt angezeigt werden: blabla.ink.ink
Hoffe es führt zum lösen deines problems.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
26.01.2007, 10:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#6

Zitat

Kerst-Ammern postete
Hi, ich lege dir mal das Tool "xp-Antispy" von xp-antispy.org ans Herz. Damit kannst du einstellen das diese Endungen NICHT mehr angezeigt werde auf deinem Desktop. In dem Reiter "Diverse Einstellungen" kannst du dann den Hacken bei "*.ink" entfernen. Nun werden diese Endungen nicht mehr angezeigt, aber alle anderen endungen wie "exe,jpg oder bmp" werden weiterhin angezeigt sofern dies in den Ordneroptionen eingestellt ist.
Nun kannst du wieder deine Icons auf dem Desktop umbenennen wie du dies wünscht ohne *.ink .
Womöglich hat ein fehler in deinem System dazu geführt das diese doppelt angezeigt werden: blabla.ink.ink
Hoffe es führt zum lösen deines problems.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »