Anpassen der Verknüpfungen auf dem Desktop

#0
03.01.2006, 14:51
Member

Beiträge: 32
#1 Weiss garnicht ob das Thema hier her passt, naja ich probiers einfach mal.
Habe seit geraumer Zeit das Problem, dass der Text unter den Verknüpfungen auf meinem Desktop immer mit so einem hässlichen farbigen Kasten unterlegt ist, habe schon unter Desktop-Einstellungen alles abgesucht, aber nicht herausgefunden wie ich das ausstellen kann.
Möchte eigentlich nur, dass unter den Icons nur ne weisse Schrift eingeblendet wird, ohne dass diese farbigen Unterlegungen das Hintergrundbild verdecken.
Hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir schnell den rettenden Tipp geben ;)

Achja, ich benutze Windows-Xp........
Seitenanfang Seitenende
03.01.2006, 16:35
Member

Beiträge: 3306
#2 http://www.annoyances.org/exec/show/article02-137

Meinst du das?
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
04.01.2006, 12:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#3 Joa ich denke, das genau das mein Problem ist, jedoch hat weder die Einstellung unter Windows, noch das Benutzen der Tools geholfen etwas zu verändern.
Dort kann man zwar Einstellen, dass dieser Bereich Transparent werden soll, jedoch
klappt das einfach nicht, bzw. es ändert nix an den farbigen Kästen...
Seitenanfang Seitenende
04.01.2006, 13:01
Member

Beiträge: 3306
#4 Also bei mir funktioniert das unter XP genau mit der beschriebenen Einstellung.


__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
04.01.2006, 13:09
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#5 Joa bei mir verändert sich nichts, egal ob ich da nen Häkchen reinmache oder nicht..... (ich weiss dass man Übernehmen auch klicken muss ;) )
Seitenanfang Seitenende
04.01.2006, 14:04
Member

Beiträge: 3306
#6 Hmm komisch. Hast du vielleicht Windows XP Home oder keine Adminrechte? Funktionieren andere Sachen wie Mausschatten? Hast du Active Desktop oder ähnliches aktiviert?
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
05.01.2006, 00:05
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#7 Hab Windows XP Professioniell, also der Mauschatten ist an, und das Design von Taskleiste und den "windows" kann ich auch ändern.......
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »