Desktop - Verknüpfungen gehen nicht bzw. Monitor spinnt

#0
16.01.2005, 17:23
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo erstmal...

bin bei euch gelandet, da ich mit meinem latein am ende bin bzw. von nem kumpel diese page sehr empfohlen wurde...

zu meinem rechner... von 4mbo, monitor von ibm... (sehr dürftig, aber wusste als absolute computerniete nicht welche info´s benötigt werden um eine sichere diagnose zu erstellen... kann aber alles nachliefern...)

habe nämlich folgende zwei probleme...

problem 1:

hab meinen rechner gesäubert und dann fing die ganze sache an... meine verknüpfungen auf dem rechner waren plötzlich nicht mehr verknüpft bzw. die icons hatten sich geändert. ich konnte die programme nicht wieder öffnen bzw. es hatt sich ein xp folder geöffnet als müsste das programm wieder installiert werden. nicht denken , dass ich die vollpfeife am rechen bin und irgendwelche sachen gelöscht habe...hatte diverse kleine viren / Spam usw. programme
auf meinen rechner die ich deinstalliert habe bzw. die version (norton) ausgelaufen ist...


dachte das ich mit meinem systemwiederherstellungspunkt das ganze korrigieren kann, aber weit getäuscht... einige programme gehen wieder, aber einige games, word/exel brechen im laden ab bzw. dieser ominöse xp folder öffnet sich... bei manchen programmen hieß es dann auch das " unknown String" vorliege was ich auch nicht verstehe...

habe auch meinen task bereicht dabei, aber weiß leider nicht wie ich in posten kann, wenn es weiter hilft... hab mir mittlerweile diesen luke filewalker installiert aber der findet auch nichts....

deswegen meine bitte an euch da draussen ob ihr mir helfen könnt bzw. welche info´s ihr noch braucht, dass ihr das problem besser verstehen könnt... bin ein kompletter o8/ 15 user - deswegen ein wenig verständnis für meine naive art...
[TASK.gif]


2. problem...

hab mir neuen speicher einbauen lassen zu 256 nochmal 128 (war billig aber nen guter)... nur das problem ist, dass wenn ich monitor und rechner hochlaufen lasse, der monitor zwar an ist, aber kein bild wiedergibt...das ändert sich, wenn der rechner hochgefahren ist und ich warmstarte, dann fährt der rechner mithoch und ich kann ganz normal arbeiten... habe es mit getrennten stromversorgungen versucht, aber funkt trotzdem nicht...


vorab vielen dank erstmal...


gruß micha





[/img]
Dieser Beitrag wurde am 16.01.2005 um 17:25 Uhr von slomicha editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: