T-DSL @ Netzwerk (I-Net-Freigabe-Alternative) |
||
---|---|---|
| ||
31.03.2002, 14:53
...neu hier
||
|
||
31.03.2002, 17:04
zu Gast
|
Hi!
Bei mir läuft z.Z. WinRoute von Kerio ohne Probleme. Bin zwar durch die ganzen Konfigurationsmöglichkeiten (z.B. Paketfilter) noch nicht so richtig durchgestiegen aber immerhin läufts... Davor lief bei mir auch die Verbindungsfreigabe von Windoof, ebenfalls problemlos (aber auch unsicher...) Was geht denn da bei dir nicht? Ist der Client richtig konfiguriert (Gateway-Einstellungen, ...)? Ciao |
|
|
||
31.03.2002, 17:09
zu Gast
|
Zitat ´forge77 postete Ist alles richtig konfiguriert, bin die ganzen Workshops so schon n paar mal durchgegangen... IP's vergeben, Gateway-Einstellungen, etc.. Ich krieg vom 2-ten Rechner keinen Zugriff auf's Internet. |
|
|
||
31.03.2002, 19:00
Moderator
hi cyberfreak, wenn ich das richtig interpretiere, möchtest Du einen
Rechner aus deinem Netwerk Zugriff aufs Internet über deinen Rechner ermöglichen, welcher direkt ins Internet "geht". wenn es schnell und unkompliziert gehen soll, dann installiere Proxomitron auf deinem "Server- Rechner". http://www.flaaten.dk/prox/ Proxomitron ist ja Web-Filter und Proxy und es ermöglicht den Zugriff für einen IP-Adress-Bereich, den Du selbst festlegen kannst, in dem Fall eben die Adresse deines Clients. Im Browser deines Clients gibst Du lediglich die Netzwerkartenadresse des Servers an, mit dem dein Client direkt verbunden ist, Port 8080, und fertig . Bei einem Portscan des Servers wird zu sehen sein, dass Port 8080 aktiv ist. Jedoch Zugriffe von IPs, welche ausserhalb des Adressbereiches liegen, scheitern. Dein Client ist über die Firewall von deinem Server geschützt, wo Du noch angeben musst, dass besagte Client-IP "incoming" auf Proxomitron zugreifen darf. Grüsse, gutes Gelingen, Josch P.S.: (nur http möglich, Mailclients werden nicht funktionieren) __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen Dieser Beitrag wurde am 01.04.2002 um 06:39 Uhr von joschi editiert.
|
|
|
||
Die Internetverbindungsfreigabe, das ach-sooo tolle Add-On von MS, funzt nicht richtig, zumindest gibt es Probs das der 2-te Netzwerkrechner, sprich der Client, nicht aufs Net zugreifen kann.
Welche Alternative, ausser WinGate, gibt es denn noch? WinGate schliesse ich aus, da nach dem installieren das besagten Progz Windows-Schutzfehler auftreten.
thx 4 answers...