emule und zonealarm

#0
03.06.2003, 17:32
Member

Beiträge: 813
#16 Mann, bist du fix... ;)

McAfee ließ sich zwar noch etwas schwieriger austricksen, aber insgesamt hat wohl tatsächlich die Kaspersky-Engine (die auch von mehreren anderen Scannern benutzt wird) die beste Erkennungsrate. ;)

Wenn du unbedingt einen Mail-Checker möchtest (eigentlich nicht so wichtig, weil bei aktiviertem Monitor ohnehin kein infiziertes Attachment gestartet werden kann), solltest du dir mal AVK12 (www.gdata.de) anschauen (benutzt u.a. die KAV-Engine; der Monitor-Bug ist inzwischen behoben.)

Bei beiden Scannern könnte aber der AV-Wächter zu Performance-Problemen führen. Deshalb erstmal testen!
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Dieser Beitrag wurde am 03.06.2003 um 17:33 Uhr von forge77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.06.2003, 17:52
...neu hier

Beiträge: 7
#17 ;)

Oki, hab grad gelesen, dass die 4.0 doch ne e-mail-Prüfung enthält. Also sollte das eigentlich ausreichen. Ich schau sie mir eh mal an.

Falls ich doch auf Probs stoßen sollte, dann werd ich mir mal noch die andere Seite anschauen oder ich meld mich nochmal.

Ich bedank mich aber erstmal sehr herzlich, hast mir um einiges weitergeholfen!!
__________
Visit: www.bookoftime.de
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: