Netzwerkproblem

#0
29.01.2003, 19:27
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Ich habe ein kleines Netzwerk. Die Internetverbindung wird von meinem eMule PC (Win 2000) mit ZoneAlarm Pro hergestellt. Dieser hängt an einem Switch. Von diesem Switch gehen 2 weitere PC ab. Zum einen mein User-PC und dann noch ein anderer PC mit Win ME.

Das Problem: Ich kann schön ins Netz, ich kann mit eMule saugen. Doch dann beginnen langsam die Probleme. Habe z.B. ICQ 2003a am laufen. Irgendwie funktioniert das nicht wirklich richtig. Ich kann ne Zeit lang PM senden und plötzlich dauert es ewig (manchmal so 2-5min). Dann hilft meistens nur noch, ICQ beenden und neustarten. Das nächste Problem ist, ich will mir teilweise Videos über Streaming anschaun. Diese kann ich nun auch nicht mehr vom User-PC anschaun. Auf dem Mule-PC soll so was auch nicht gemacht werden. Ansonsten kann ich im I-Net mit dem I-Explorer oder Opera alles mögliche anschaun. Das Netzwerk zwischen dem eMule-PC und meinem PC funktioniert auch super.

Hat jemand vielleicht mal ne gute Adresse im Netz, wo man wirklich mal gut erklärt bekommt, wie man sein Netz konfigurieren muß, damit dann auch von allen PC I-Net genossen werden kann? Eine Firewall sollte halt auch schon mitlaufen.

Vielleicht kann mir da jemand bitte weiterhelfen
__________
User-PC AMD Athlon 1800+ XP, 512 MB Ram, 80GB Seagate Barracuda, Win XP; eMule-PC AMD Athlon 750, 192MB RAM, Win 2000
Seitenanfang Seitenende
29.01.2003, 20:02
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Also, Du wirst keine Seite finden, die einfach dein Problem löst.
Die Probleme können bei der Hardware, an Applikationen und/oder deren Einstellungen. Je nach Download/Upload-Rate von emule ist evtl deine Switch überlastet ? Wenn der Upload am Limit ist, wirst du auch mit dem Download Probleme haben, demzufolge auch mit Streamings.
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Dieser Beitrag wurde am 29.01.2003 um 20:05 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: