Drucken über LAN immer erst Name+Passwort eingeben???

#0
29.01.2003, 14:14
Claudia
zu Gast
#1 Hi zusammen,

ich habe 2 Rechner A Win95 und B WinXP - jetzt möchte ich von Rechner B auf Rechner A ausdrucken. Und jedesmal muss ich mit dem Passwort von dem Rechner A da anmelden um überhaupt drucken zu können.

Gibts da vielleicht ne Möglichkeit das zu umgehen? Oder wie kann ich mir eine LogIn Datei erstellen wo ich automatisch da angemeldet werde?

Danke schon mal für eure Hilfe!

die Claudia
Seitenanfang Seitenende
29.01.2003, 15:27
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 Komisch. Auf meinem Server läuft 2000Pro und ich kann von meinem Rechner darauf drucken, ohne dass ich mich erst anmelden muss..

automatische Anmeldung... Bei W98 geht das mit TweakUI von Microsoft.
Ansonsten müsste es auch gehen, wenn du bei primärer Netzwerkanmeldung die Windows Anmeldung auswählst.
Oder geht sowas nicht bei W95..?
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
30.01.2003, 22:12
Claudia
zu Gast

Themenstarter
#3 mmm das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.....
was ist denn TweakUI?

Claudia
Seitenanfang Seitenende
31.01.2003, 08:43
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#4 Mit TwaekUI kann man (zumindest unter 98 kann ich das bestätigen)
die automatische Passworteingabe aktivieren.

Praktisch erscheint dann die Anmeldung und das Passwort wird automatisch eingegeben.
Somit musst du dich dann nicht mehr anmelden...
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: