PC sicher fürs Internet machen???

01.01.2007, 17:48
...neu hier

#1 Hallo an alle,
ich hab mir seid neustem Agnitum Outpost Firewall Pro 4.0.971.584 runtergeladen um meine Sicherheit in Netz zu erhöhen da ja das Programm zu den besten gehört.
Und jetzt will ich mir Firewall-Regeln erstellen, die die Kommunikation für alle (nötigsten) Anwendungen zulassen, die für eine korrekten Funktionierenden Internet Zugang sorgen.
Und dass dann das Programm mich nicht mehr nachfragt ob eine neue gefundene Anwendung zugelassen werden soll, sondern sie gleich blockiert und im Hintergrund alles zulässt was ich in den regeln vereinbart habe.
Was ich im Internet zu Verfügung haben will:
-Downloaden, E-Mails senden aber durch den Provider (GMX und Yahoo) also nicht durch Programme.
Ach ja ich nutze um ins Internet zu kommen Tiscali Anonym plus (Call by Call eben) und das Programm Mozilla Firefox 2
Freu mich auf eure Vorschläge,
der Stas.
Seitenanfang Seitenende
01.01.2007, 20:06
Member

#2 Grüß dich, Stas, willkommen im Forum.

Ich selber nutze Outpost seit Jahren von der V1 an und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden.
Du kannst alles, was du willst, im Regelassistent machen lassen, also du schaltest mit der rechten Maustaste auf Sicherheit>Regelassistent. Dann wirst du bei allen für Outpost neuen Sachen einmal gefragt. Wenn du die Anwendung kennst, akzeptierst du die Regel, die OP vorschlägt, und das wars dann schon. Lass diesen Modus eine Woche an und schalte dann auf "Einbahnstrasse" (fast alles blockieren).
Trotzdem wirst zu bei allen Updates gefragt, ob du die Aktualisierung der Komponente gestattest, aber das kommt so oft nicht vor; außerdem kannst du diese Komponentenkontrolle auch noch abschalten.

Viel Spaß mit Outpost!

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
01.01.2007, 20:42
...neu hier

Themenstarter

#3 und wo liegt eigentlich dann die Konfigurations mit den Regeln die ich erstellt habe damit ich die einstellungen mit den Regeln nach einer neuinstalation wieder herstellen kann.
Seitenanfang Seitenende
01.01.2007, 22:00
Member

#4 Datei > Konfiguration laden und speichern unter.

Es könnte sicher nicht schaden, mal selber in der Hilfe zu lesen oder sich die Dokumentation runterzuladen bei
http://www.agnitum.de/support/docs.php
Ist in Englisch.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: