Empfehlungen für sichere Türzylinder? - Bumpkey Schutz!

#0
31.12.2006, 15:28
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo zusammen,

ich hab hier mal eine etwas Offtopic Sicherheitsfrage. Und zwar gehts um sichere Türschlösser (speziell für Haustüren). In letzter Zeit hat man ja öfters was von "Bumping" gehört, wo mit Hilfe eines einfachen Gummihammers und einiger speziell gefräster Schlüssel, sich beinahe jedes Schloss binnen Sekunden öffnen lässt.

Da nun mein Haustürschloss den Geist aufgibt und nach einem Ersatz Schreit, ist nun die Frage welche Schlösser/Schliesszylinder "sicher" sind?

Hat hier jemand eine Empfehlung?
Taugen die Abus Schlösser etwas?
Lieber Magnetschlüssel oder Normale?

Vielen Dank für eure Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Chyper
Seitenanfang Seitenende
31.12.2006, 18:14
Member

Beiträge: 1516
#2 Würde da gegebenenfalls eher einen Fachmann fragen oder zumindestens im Fachgeschäft beraten lassen. Was bringt ein teurer Zylinder, wenn die Tür sich auf eine andere Art schnell öffnen lässt. Durchs Fenster kommt man auch schnell rein.

Kombinationen zwischen Zylinder und Beschlägen spielen da auch eine Rolle. Durch den Beschlag wird verhindert das man direkt an den Zylinder kommt. Also zumindestens im Baumarkt eine sinnvolle Kombination erfragen.


Mein erster Post 2006? ;)
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
02.01.2007, 23:25
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Leider gibt es kein Fachgeschäft in der Nähe. Aber bleibt mir wohl nichts anders übrig als mal <etwas> weiter zu fahren. Danke für die Antwort.

Chyper
Seitenanfang Seitenende
14.01.2007, 01:24
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#4 nettes Video dazu auf Youtube:

YouTube Video (Link)


Poste Videos durch einfaches einfügen von Youtube / Vimeo Links in den Beiträgen!


Einen ganzen Satz dieser BumpKeys kann man sich ganz legal übers Internet
bestellen. Laut Report gehen die Schlösser alle auf, egal wie teuer.
z.B. hier: http://www.multipick-service.cc/htdocs/de/werkzeug/36100/36100.php

Hilfe gegen Bumpkeys gibt folgendes PDF:
http://www.toool.nl/consumer-reports-nl.pdf
ebenfalls mit einer Liste von sicheren Schlössern...
ansonsten teurer aber auch sicherer sind Schlüssel mit zusätzlicher magnetischer Kodierung!

Autos sind noch nicht betroffen... allerdings Fahrräder!

ansonsten kommen zu Deiner Beruhigung die wenigsten Diebe durch die Tür sondern durch Fenster, Keller und Hintertüren ;) - also diese natürlich nicht vergessen!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: