explorer.exe hat ein problem und ich damit auch |
||
---|---|---|
| ||
24.12.2006, 19:29
...neu hier
||
|
||
27.12.2006, 20:52
Member
Hi,
probier bitte mal folgendes: Arbeitsplatz öffnen, geh im Menü auf Extras/Ordneroptionen und wähle Ansicht. Entferne den Haken bei "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" und wähle OK. Dann wählst du im Menü des Arbeitsplatzes Ansicht/Kacheln. Nun öffne deinen Ordner mit den Bildern. Meine Vermutung ist, dass in dem Ordner noch etwas anderes als Bilder ist und das die Miniaturansicht des Explorers damit ein Problem hat. mfg shoKwave __________ Ich trage schwarz, bis es was dunkleres gibt. |
|
|
||
28.12.2006, 21:34
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
ola. vielen lieben dank für die antwort. habe getan wie geheissen und es hat geklappt. jetzt komme ich wieder an die fotos. ich bekomme die gleiche ansage nur noch, wenn ich auf die mit meiner digicam aufgenommenen kurzfilme gehe. ich habe letztens auch nach den sog. thumbs gesucht und tatsächlich welche gefunden, die ich gelöscht habe. nichts desto trotz kommt die fehlermeldung wenn ich auf die kurzfilme gehe. es handelt sich dabei um anscheinend ein windows media player format, da das zeichen vor dem dateinamen steht. die mit meinem handy aufgenommenen kurzfilme - 3gp - lassen sich problemlos öffnen und abspielen. falls du noch eine antwort hierauf hättest, wäre ich dir sehr dankbar. wenn nicht, auch nicht schlimm, da mir das wichtigste die fotos waren und die kann ich jetzt wieder sehen.
schönen abend noch. |
|
|
Hallo Leute,
ich bin total unbedarft was pc-s betrifft. habe mir vor kurzem ein notebook gekauft. am anfang hat alles wunderbar funktioniert. nachdem ich die fotos von meinem alten rechner übertragen habe bekomme ich beim öffnen des ordners eigene bilder immer die fehlermeldung explorer exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. was es dann auch macht. alle anderen ordner funktionieren einwandfrei. nur der eine ordner mit den bildern macht mir probleme. habe vorhin schon mal geschaut und einige dinge probiert, die in diversen foren auftauchen, hilft aber nix. bekomme die fehlermeldung immer noch. explorer schließt alle fenster und nach einigen sekunden habe ich den desktop wieder da und kann theoretisch weiterarbeiten. wenn nich nicht auf den ordner fotos gehe, funktioniert auch alles. also leute, ich bin ein totaler vollidiot auf diesem gebiet und hoffe, dass sich eine/r findet, der mir in meiner sprache idiotensicher weiterhelfen kann. Merci