Problem mit Zonealarm

22.12.2006, 16:06
...neu hier

#1 Hi zusammen,

ich habe ZoneAlarm Security Suite installiert.
Seit dem kann ich keinen Messanger mehr starten (MSN, ICQ, Skype usw.)
ich habe aber nicht geblockt sondern alles zugelassen, trotzdem geht es nicht.
Könnt ihr mir helfen??

thx u frohes Fest
Seitenanfang Seitenende
28.12.2006, 21:45
Member

#2 Wenn Du alles zuläßt warum installierst Du dann eine PFW ?
Fragt ZA beim ersten Versuch eines Verbindungsaufbaus nicht nach, ob die Verbindung zugelassen werden soll?
Sicher gibt es auf der Seite von ZA eine Anleitung, und Google findet mit den Stichworten ZA und Messenger sicher auch mehr als eine Anleitung
Seitenanfang Seitenende
17.01.2007, 16:30
Member

#3 Er meint sicher das er die Anfragen der Firewall auf "zulassen" gesetzt hat.
Dein Problem sollte die integrierte "IM Sicherheit" sein, du mußt dort für die Messenger (ICQ,MSN,Yahoo und AOL) die entsprechenden hacken setzen bzw, zulassen oder blockieren. Zu finden sind diese Einstellungen im Reiter "IM-Sicherheit" hier kannst du einstellen ob und welche Rechte er nutzen darf. Versuch dein Glück
Aber warum dein Skype nicht mehr komunizieren kann ist verwunderlich,ich selbst nutze zwar kein Skype,aber es soll angeblich Firewalls umgehen können las ich irgendwo vor kurzen,zumindestens hat es nichts mit der IM-Sicherheit von ZoneAlarm SC zutun, da muß ein anderer Fehler vorliegen. Wenn alle stricke reißen mußt du die IM-Sicherheit ebend abstellen,oder aber: du deaktivierst die ZoneAlarm(ganzes Programm,rechtsklick>beenden),warte bis das Symbol weg ist unten rechts, dann starte deine messenger und sobald sie verbunden sind starte deine ZA wieder,das mußte ich früher so mit ICQ machen,mittlerweile geht es,obwohl da das System kurzzeitig voll ausgelastet wird,wer weiß warum. Ein Versuch ist es wert.
17.01.2007, 18:22
Member

#4 Skype umgeht keine Firewalls, es braucht nur keinen geöffneten Port für eingehende Verbindungen. Das ist ein recht grosser Unterschied.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: