Kabelmodem THG 520 von Thomson und Speedport W501v

#0
12.12.2006, 18:59
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Wer weis bescheid, und kann mir erklären ob ich mit diesen beiden Geräten eine WLAN Verbindung aufbauen kann, und wie das so funktioniert.
Kabelmodem THG 520 von Thomson und Speedport W 501V Telekom
Seitenanfang Seitenende
12.12.2006, 20:02
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1542
#2 Hello,

ich denke, dass das mit etwas Glück gehen könnte.
Dein Hauptproblem ist ja wohl, dass das 501 nur DSL ist.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat aber das THG 520 sowohl einen USB-Anschluss als auch einen normalen Netzanschluss.
Wenn Du also Deinen PC per USB an das THG 520 anschliessen könntest und den 501 an die normale Netzwerkverbindung am PC dann hast Du ja schon fast gewonnen.
Falls kein USB-Anschluss ist, brauchts wohl ne zweite Nestkarte.
Dann noch Internetverbindungsfreigabe (ICS) auf dem PC einrichten, das 501 noch DHCP ausschalten und dann...
ja dann könnte es theoretisch gehen.

Aber auch nur theoretisch. Hab sowas noch nicht gemacht.

Eine Alternative wäre sicher nen anneren Router zu besorgen, der sowohl Kabel/DSL als auch WLAN kann.

Viel Spass beim frickeln.

TS
Seitenanfang Seitenende
12.12.2006, 20:43
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Danke für den Hinweis werde es in den nächsten Tagen durchspielen.

Sig
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: