hab da ein Problem an dem ich jetzt schon ein paar Tage rumdoktore. Und zwar habe ich 2 PCs die ich über das D-Link DWL-922 zusammenschliessen möchte. Dazu habe ich noch das WLAN Routerding von Telekom Speedport W500V das ich als zugang zum Internet nutzen möchte, das das DWL-922 nach einem Modem verlangt. Angeschlossen habe ich denk ich mal alles richtig. die PCs an die LAN-Anschlüße 1 und 2 vom DWL und das Speedport vom LAN-Anschluß an den WAN-Anschluß von DWL. Oder Muss ich einen von den Steckplätzen nehmen an denen ich die PCs hängen habe? würde mir auch eher logisch vorkommen. Aber wie ichs dreh und wende es klappt nicht. Ich denke dass ich da irgendwo ein Konfigurationsproblem habe. Ich kann zwar auf den DWL (IP:192.168.0.1) zugreifen, aber bis zum Speedport(192.168.2.1) komme ich erst gar nicht. bekommen sich die IPs in die Haare oder muss ich irgendwo noch was freigeben? Wie schauts mit den NAT-Regeln oder so was aus? Und bei wem von den beiden Dingern muss ich dann was einstellen???
Wäre nett wenn mir jemand helfen würde...
Vielen Dank schonmal im Vorraus...
MfG Sven
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
hab da ein Problem an dem ich jetzt schon ein paar Tage rumdoktore.
Und zwar habe ich 2 PCs die ich über das D-Link DWL-922 zusammenschliessen möchte. Dazu habe ich noch das WLAN Routerding von Telekom Speedport W500V das ich als zugang zum Internet nutzen möchte, das das DWL-922 nach einem Modem verlangt. Angeschlossen habe ich denk ich mal alles richtig. die PCs an die LAN-Anschlüße 1 und 2 vom DWL und das Speedport vom LAN-Anschluß an den WAN-Anschluß von DWL. Oder Muss ich einen von den Steckplätzen nehmen an denen ich die PCs hängen habe? würde mir auch eher logisch vorkommen. Aber wie ichs dreh und wende es klappt nicht.
Ich denke dass ich da irgendwo ein Konfigurationsproblem habe. Ich kann zwar auf den DWL (IP:192.168.0.1) zugreifen, aber bis zum Speedport(192.168.2.1) komme ich erst gar nicht. bekommen sich die IPs in die Haare oder muss ich irgendwo noch was freigeben? Wie schauts mit den NAT-Regeln oder so was aus? Und bei wem von den beiden Dingern muss ich dann was einstellen???
Wäre nett wenn mir jemand helfen würde...
Vielen Dank schonmal im Vorraus...
MfG
Sven