Eine Partition soll beim starten gelöscht werden

#0
04.12.2006, 17:17
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Ich möchte gerne meine Festplatte in Drei Partitionen aufteieln, eine mit den Dateien für Windows, eine für Dateien die wichtig sind und eine, die bei jedem Start von Windows gelöscht werden soll.

Ich habe nur zwei Probleme,
1. Wo bekomme ich ein Programm her womit ich meine Festplatte in Drei Partition einteilen kann(möglichst ohne die Festplatte zu formatiere)
2. Wo gibt es ein Programm/oder wie stellt man es ein, das die Festplatte(d.h. eine Partition der Festplatte) bei jedem Start von Windows gelöscht wird?

Ich möchte das gerne machen weil der PC von mehreren Nutzer benutzt wird. Und noch eine Frage:
Wenn man seine Festplatte in Partitionen eingeteilt hat, kann man sie dann auch wieder zu einer zusammen schweißen???
__________
Das Leben ist eine Lüge!
Seitenanfang Seitenende
04.12.2006, 19:29
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#2 Bitte sei sehr sehr vorsichtig mit den nachfolgenden Tipps, da diese sehr leicht das System zerstören können und Dateien löschen können
und setze diese nur um, wenn Du weisst was Du tust!

Sichere unbedingt Deine Daten, bevor Du einen der nachfolgenden Tipps oder Programme ausprobierst!!


1.) suche mal bei Google nach Partition Magic, dieses Programm beherrscht das erstellen und bearbeiten von Partitionen ohne diese zu löschen. (leider ist das Programm nicht kostenlos)
ansonsten funktioniert das mit dem DOS Tool fdisk (Vorsicht damit! ist kompliziert zu bedienen und löscht mal eben schnell eine Partition!)

2.) erstelle eine Datei mit dem namen format-disk.bat und schreibe dort hinein:

Zitat

format d: /q (wobei D: das Laufwerk ist was formatiert wird.)
diese Datei kannst Du nun in Deinen Autostart Ordner packen.

wenn Du folgendes in die Datei schreibst, wird geschieht das formatieren des Laufwerks D: ohne Nachfrage!

Zitat

echo J | format D: /q
3.) ja mit Partition Magic kannst Du Partitionen auch wieder zu einer zusammenfügen.

Greetz Lp

P.S. für Technik Fragen bitte auch das richtige Forum auswählen.
Dieser Beitrag wurde am 04.12.2006 um 19:32 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.12.2006, 21:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#3 Erstmal danke, das wird mir sehr helfen. Aber eine Frage noch welchen Text muss ich konkret in die Datei reinschreiben?
Doch nur:
format d:

und man muss die Datei anschließend format-disk.bat nennen und in den Autostart Ordner verschieben, habe ich das richtig verstanden????

Dankeschön jetzt habe ich genau das was ich gehabe. Hoffe du kannst mir die Frage noch beantworten.
__________
Das Leben ist eine Lüge!
Dieser Beitrag wurde am 06.12.2006 um 08:12 Uhr von HHONK editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: