WinRoute forwarding klappt nicht

#0
24.01.2003, 17:38
ip
zu Gast
#1 Hoi!

Also ich habe ein Problem mit dem Portforwarding von Winroute. Ich versuche verzweifelt einen TCP Port für SpyAmp zu mappen, doch so ganz will das nicht klappen. Ich habe zunächst SpyAmp den Port 8001 verpasst und dann auf meinem Winroute Rechner den Port 8001 auf den Rechner hinterm NAT (da wo SpyAmp läuft) geforwarded (auch auf 8001). Wenn ich nun versucht habe auf SpyAmp zu connecten (http://xxx.xxx.xxx.xxx:8001 , wobei dich meine Externe IP Adresse benutzt habe), dann kam immer die Meldung des WinRoute Proxies, dass die Verbindung abgelehnt wurde (connection refused). Ich also gleich auf die SpyAmp Homepage und geschaut. Da stand was davon, dass man den Port des Routers noch in dem Firewall Port Feld angeben soll, half aber nichts.
Ich also (mit Firewall und WinRoute Logs) überprüft ob WinRoute den Verkehr überhaupt routet. WinRoute bekommt die Anfrage und schickt sie auch erfolgreich ins LAN. Diese kommen auch erfolgreich bei dem lokalen Rechner (also dem hinterm NAT mit SpyAmp) an. Zurück geht aber nichts (zumindest wird im Browser nicht das SpyAmp Menu angezeigt).

Woran könnte es also liegen?

Danke und Gruesse

..ooOOipOOoo..
Seitenanfang Seitenende