nach ca. 2 Tagen Internetausfall... |
||
---|---|---|
| ||
22.11.2006, 14:21
...neu hier
||
|
||
23.11.2006, 01:01
Moderator
Hört sich danach an, daß du mal nach einem Firmwareupdate schauen solltest.
__________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
23.11.2006, 09:24
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Hallo!
Firmware gibt es mal nicht. Sei das Aktuellste laut Support. Habe mal die MTU-Zahl auf auf die Standard-Angabe von 1392 runtergesetzt. Mal schauen, vielleicht klappt es jetzt. Doch so richtig sicher bin ich nicht. Schaun wir mal... i.d.S. mecss ---------------------------------------------------------------------------- Also, das Problem besteht immer noch. Keine Ahnung, woran es liegen mag. Das geht mir voll auf den Keks... Dieser Beitrag wurde am 24.11.2006 um 09:28 Uhr von mecss editiert.
|
|
|
Also wie oben beschrieben, fällt in regelmässigen Abständen mein Inet aus, d.h. es besteht keine Verbindung zum Inet, wohl aber zum Router. Ich restarte den Router und dann läuft es wieder. Die IP´s vom Rechner und vom Lapi, per DHCP, bestehen zwar, aber irgendwie läuft das Inet nicht mehr. Der Fehler kommt definitiv nicht
vom ISP, das habe ich herausgefunden. Mein Rechner ist auch stets online. Kann es sowas sein, dass der Router irgendwann "verstopft" oder sowas in der Richtung? Habe einen Hama-Wireless-Router. Wäre schön, wenn jemand helfen könnte...
i.d.S. mecss