System Volume Information (Die Zweite!)

24.01.2003, 09:18
Member

#1 Moin Moin,

... eine tolle Geschichte mit dem System Volume Information habe ich letzte Nacht erlebt! ... ein ganz "schlauer" hat sich auf meinem Web Server in eben diesem Verzeichnis eingenistet ... habe mir die berechtigung gegeben reinzuschauen ... nix zu sehen gewesen! ... habe dann Defrag laufen lassen und habe gestaunt als ich den Bericht las ... nur mal ein Auszug daraus:
--------------------------------------------------------------------------------
Fragmente Dateigröße Dateien, die nicht defragmentiert wurden
237 14,648 KB \System Volume Information\mspx.log\com1\mspx\movies\Mann.umstaendehalber.abzugeben.DVDRiP.PD.German.SVCD-ACP\CD2\mua-cd2.r39
136 14,648 KB \System Volume Information\mspx.log\com1\mspx\movies\Mann.umstaendehalber.abzugeben.DVDRiP.PD.German.SVCD-ACP\CD1\mua-cd1.r09
240 14,648 KB \System Volume Information\mspx.log\com1\mspx\movies\Mann.umstaendehalber.abzugeben.DVDRiP.PD.German.SVCD-ACP\CD1\mua-cd1.r08
--------------------------------------------------------------------------------
... insgesamt waren etwa 20Gb von Mr. oder Mrs. Unbekannt in Gebrauch. Habe mich dann, als alter Veteran, über's DOS Prompt bis auf die Verzeichnisse über den eigentlich Dateien vorgearbeitet ... keine Zugriffsberechtigung! ... Befehle wie "Attrib" etc. waren nutzlos ...

... letzte Chance die ich sah war meine Daten zu sichern, die Partition zu löschen, neu zu formatieren und von vorne zu beginnen ... tja, das Ergebnis ist, daß mein WebServer zwar gepingt werden kann ... Remote Zugriff ist aber nicht möglich ... sehr schlecht, denn das Ding steht 300 km entfernt von mir in einem Rechenzentrum, zu dem ich keinen direkten Zugang habe ... warte nun auf Rückruf von meinem Provider, um nach "platt" machen neu anzufangen ... drei Monate Entwicklung sind nun um mindestens eine Woche zurückgeworfen ... ich hasse die Leute die anderen in solcher Weise Schaden zufügen!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
27.01.2003, 03:27
rob
zu Gast
#2 da hast du zuviel des guten getan...
das hättest du nicht so umständlich machen müssen...

com1-ordner oder auch lpt oder aux oder andere illegale pfade kannst du mit
del \\.\c:\pfad\COM1
löschen. das schaltet die überprüfung nach korrekten dateinamen ab.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: