System Volume Information

#0
07.01.2003, 21:00
Nick
zu Gast
#1 Hallo!
Habe da ein Problem...(wer hat das in einem forum nicht :-) )

HAtte vor einer Weile Mc Afee Virusscan auf dem Computer laufen und hat einwandfrei funkioniert. habe es vor kurzem mal deinstalliert weil mein pc immer langsamer wurde und ich dachte das sei der grund dafür. habe dqann ca 2 wochen ohne schutz gearbeitet und ihn dann wieder installiert weil ich - wie könnte es auch anders sein - einen virus bekam.
Jetzt das Problem: habe alle fesplatten von diesem virus gelöscht (waren 2. eine hiess etwas mit suprnova und die ander weiss ich nicht mehr) aber es verstecken sich immer noch einige dateien in dem Verzeichniss: "System Volume Information" und die kann er weder löschen noch reinigen noch in quarantäne stellen. habe es auch schon manuell versucht, aber jeder versuch in das verzeichniss zu kommen oder es komplett zu löschen schlug fehl. Ich weiss das das verzeichniss von Winxp angelegt wurde. weiss aber nicht wozu es dient.

Es ist ja im mom nicht gefährlich weil Mc Afee den Virus in dem verzeichniss einsperrt und es nicht die möglichkeit hat rauszukommen, aber es ist lästig jedesmal diese warnung zu bekommen das da ein virus ist.

Also ich hoffe das mir jemand helfen kann wie ich diesen virus aus dem verzeichniss bekomme und mir vielleicht jemand sagen kann wozu dieses verzeichniss dient.

Mfg Nick
Seitenanfang Seitenende
07.01.2003, 23:18
Member

Beiträge: 813
#2 Deaktiviere einfach die Systemwiederherstellung.
Dann mach einen Neustart und stelle (wenn du möchtest) die Sys.-wiederherstellung wieder an. ;)
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
07.01.2003, 23:33
Nick
zu Gast

Themenstarter
#3 Hallo!
Hab nach meinem posting weiter im inet gsucht und genau deine antwort gefunden.
habe es gemacht, sprich die system wiederherstellung ist deaktiviert auf allen platten. habe neugestartet und festgestellt das der folder immer noch da ist und ich imer noch keinen zugriff habe darauf.
Vielleicht sind die dateien die da drinnen sind gelöscht worden als ich es deaktivierte, aber das weiss ich nicht da ich ja nicht mal nachsehen kann.

mfg Nick
Seitenanfang Seitenende
09.01.2003, 09:46
seVer
zu Gast
#4 kann man das auch ausschlaten das er den ordner garnicht mehr macht ?
Seitenanfang Seitenende
09.01.2003, 14:18
Member

Beiträge: 813
#5 Nee, ganz wegbekommen kann man den Ordner meines Wissens nicht. Nur "leermachen." ;)

Nick, eigentlich sollte dein Ordner jetzt auch leer sein. Schonmal geschaut, wie groß er ist, bzw. nochmal nach Viren gescannt?
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
09.01.2003, 15:03
Gast
zu Gast
#6 Du mußt dir selbst die Rechte geben um auf den Ordner zugreifen zu können, dann kann des auch der Virenscanner.
Seitenanfang Seitenende
09.01.2003, 23:41
hekus
zu Gast
#7 Googel fragen !! mit "System Volume Information"

die folgende Seite sagt alles

http://www.windows-tweaks.info/html/freespace.html

Viel Erfolg

hekus
Seitenanfang Seitenende
11.01.2003, 14:29
...neu hier

Beiträge: 2
#8 He, Danke leute!
hab alles gefundenund die site ist sehr informativ! Hab auch alles gemacht was dort steht, aber aus irgend einem grund hab ich immer noch keinen zugriff auf den ordner.
ist aber nicht mehr schlimm, da er als ich die syswiederherstellung deaktiviert habe glaub ich eh geleert wurde. finde jedenfalls keinen virus mehr.

Nochmals danke für die hilfe.

mfg Nick
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: