system volume information löschen |
||
---|---|---|
| ||
31.10.2004, 14:13
Member
||
|
||
31.10.2004, 16:38
Member
Der gehört dahin und läßt sich auch nicht dauerhaft löschen.
Der System Volume Information Ordner wird hauptsächlich von der Systemwiederherstellung verwendet aber auch von einigen anderen Windows Diensten. Du kannst diesen Ordner aber auf 0 stellen. Systemsteuerung - System - Systemwiederherstellung Laufwerk in der Liste markieren und dann den "Einstellungen" Button klicken. Rolfs Dieser Beitrag wurde am 31.10.2004 um 19:09 Uhr von Rolfs editiert.
|
|
|
||
01.11.2004, 10:10
Member
Der Ordner ist durch das Sicherheitskonzept von WIN XP geschützt. Nur bestimmte Dienste haben Zugriff auf diesen Ordner. Wenn das noch der Ordner von der alten Installation ist, würde ich ein fach die Partition löschen oder über eine DOS-Boot-Disk den Ordner löschen.
Wenn der Ordner aber von der neuen Installation ist, dann lass die Finger davon. Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
01.11.2004, 16:20
Member
Themenstarter Beiträge: 30 |
vor der installation war er auch schon 20 gb gross! kann natürlich sein das paar mb auch von der neuen sind.
wenn ich den nun mit ner dos boot disk lösche, beeinflusst das dann nur die möglichkeit, mein system bei bedarf wieder herzustellen, oder auch ganz konkret die daten auf der partition? das ist wichtig, weils mittlerweile 80 gb sind die ich verlieren würde... (das ist halt auch zuviel zum brennen, deshalb will ich formatieren umgehen) |
|
|
||
13.11.2004, 20:54
Member
Themenstarter Beiträge: 30 |
||
|
||
24.03.2005, 16:21
...neu hier
hallo!
sorry dass ich son altes thema nochmal aufwühle, aber bei mir klappt alles nich was in den verschiedenen threads zu diesem thema aufgetaucht is, auch nicht die anleitung von windows-tweaks... eine weitere besonderheit ist, dass der ordner bei mir nicht auf der systempartition liegt. die eigenschaften sagen mir der ordner sei leer, aber ich vertraue dieser aussage nicht, da mir dies meines wissens nach schon angezeigt wurde als AVGuard noch gebockt hat. ich vermute er wird in ein paar Minuten auch wieder ne Meldung rausschmeißen, auch wenn er seit einiger Zeit ruhig ist. also kann ich der aussage, dass der ordner leer sei, 100%ig vertrauen? dank im vorraus! achja nochwas: AntiVir hat nach meinen Informationen bei trojanern nur ne erkennungsrate von 60-70% oder so, gibt es einen der ne deutlich bessere rate hat, und nich escan heißt, weil das bremst tierisch mein system... |
|
|
||
24.03.2005, 16:36
Member
Rechtsklick auf den Ordner. Sicherheitseinstellungen/Hinzufügen. Such deinen User "hinzufügen. Anschließend Vollzugriff einstellen bestätigen und Ordner löschen.
Der Ordner ist nicht leer er enthält ein tracking.log die allerdings nicht benötigt wird. Sonst schwirren da noch eventuelle Daten von der Systemwiederherstellung rum, falls aktiviert und diverse Viren nisten sich da ein. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
25.03.2005, 05:38
...neu hier
klappt wie gesagt nicht. er sagt er fände den benutzer nicht. schreibweise etc alles korrekt. administrator kann ich hinzufügen, allerdings - lacht mich ruich aus - krieg ichs nicht gebacken mich als solcher anzumelden, wenn ich auf abmelden gehe steht mir nur mein normaler benutzername (Drü) zur auswahl.
systemwiederherstellung war zu dem zeitpunkt deaktiviert, wenn die datei tracking.log dann aber trotzdem da drin ist, heißt das wohl ich kann der angabe der ordner sei leer nicht vertrauen... naja vielen dank soweit |
|
|
||
19.08.2006, 21:27
...neu hier
Ich hab WinXP SP2 und alles Updates installiert. Die Attribute für den Ordner kann man leider nicht ändern. Doch hab ich darin zwei Dateien entdeckt. Einmal die tracking.log und dann ein Eintrag MountPointManagerRemoteDatabase. Wenn man die Eingabeaufforderung startet, dann mit cd\ auf den c:promt zurückspringt und dort dan cd system~1 eingibt, kommt man in das Verzeichnis hinein. Nun kannst du mit dem Befehl attrib -h -s *.* den Schreibschutz und "Versteckte Datei" aufheben. Dann werden sie auch mit dem Befehl dir/w sichtbar und man keine beide Dateien löschen ohne Auswirkungen auf das System. Nach dem Neustart wurden sie bisher auch nicht wiederhergestellt.
Dieser Beitrag wurde am 19.08.2006 um 21:44 Uhr von joerg.kamp editiert.
|
|
|
||
der ordner ist 20gb gross und beinhaltet soweit ich weiss halt nur noch alten mist, der einfach weg soll.
danke schonmal,
swantje